2009
Komödie
The Ugly Truth
96 Minuten
USA
Robert Luketic
Karen McCullah
Katherine Heigl, Gerard Butler, Bree Turner, u.v.a.
01.01.2011
von Nicole Eastman (Vorlage nicht bekannt)
Inhaltsangabe:
Abby Richter (Katherine Heigl) ist TV-Produzentin. Doch ihre Einschaltquoten sinken allmählich und ihr Boss setzt ihr einen frechen Schnösel vor: Mike Alexander (Gerard Butler). Er hat die Show “Die nackte Wahrheit”, in der er schonungslos die Beziehung zwischen Mann und Frau analysiert und mit häufigen Kraftausdrücken das Publikum zum Kochen bringt, positiv wie auch negativ.
Abby, ein wahrer Kontroll-Freak, die sehr wohl weiß, was sie will, hat sich in ihren Nachbarn Colin (Eric Winter) verguckt und entgegen ihrer Antipathie für Mike hilft er ihr, sich den Kerl zu angeln. Es klappt auch auf Anhieb.
Doch die ganze Sache hat einen kleinen Haken: Abby muss sich weiterhin verstellen, um Colin zu halten und Mike scheint mehr und mehr Gefallen an Abby zu finden, obwohl er sich geschworen hat, sich nie mehr das Herz brechen zu lassen.
Mein Fazit:
Gerard Butler ist ein kerniger Mann, das muss man schon sagen. Und obwohl Katherine Heigl eine sehr attraktive Schauspielerin ist, finde ich, hat es nicht so ganz gepaßt in diesem Film. Für mich kam die Magie der ganzen Geschichte nicht so ganz rüber, obwohl ich die Situationskomik schon gelungen finde.
Dennoch fehlte dem Ganzen einfach das gewisse Etwas. Zudem finde ich, das der Film nicht unbedingt für 12 Jahre geeignet ist. Es geht zuweilen doch ziemlich zur Sache und die Ausdrucksweise ist nicht gerade “Gentleman-Like”. Mir persönlich wäre es eben doch ein wenig zu respektlos.
Alles in allem ein netter Zeitvertreib, aber ich muss ihn nicht noch einmal sehen. Von mir bekommt er 70%.
Veröffentlicht am 24.03.17!