Gemeinsam Lesen [#32]

Hallo!

Ich habe bei mehreren Blogs schon von der Aktion „Gemeinsam Lesen“ gelesen und ich habe die liebe Steffi von www.schlunzenbuecher.de gefragt, ob ich daran teilnehmen darf. Ich finde es irgendwie eine schöne Idee 🙂 Heute kommt nun ein weiterer Beitrag dazu.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Gerade lese ich das neueste Buch von Nicholas Sparks „Seit du bei mir bist“ und ich bin auf Seite 232 von 576 Seiten. Und darum geht es:

von amazon.de: Mit 34 glaubt Russell auf der absoluten Glücksseite des Lebens zu stehen: Er hat eine umwerfende Frau und eine süße kleine Tochter, ein wunderschönes großes Haus und beruflichen Erfolg. Doch dann zerbricht sein Traum binnen kürzester Zeit: In der Ehe zeigen sich deutliche Risse, und eine berufliche Neuorientierung erweist sich als gefährliche Sackgasse. Vollkommen unvermittelt steht er mit einem Mal da, verlassen und arbeitslos, und soll sich allein um die fünfjährige Tochter London kümmern. Zunächst fühlt er sich komplett überfordert, nur langsam schafft er es, sich aus der Krise herauszukämpfen. Dabei hilft ihm auch eine Frau, die er für immer verloren glaubte. Doch dann schlägt das Schicksal erneut zu …

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Wie geht’s denn so, Dad?“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe bisher alle Bücher von ihm gelesen und bis auf wenige Ausnahmen war ich immer begeisert. In der Regel handelt es sich um Liebesgeschichten, die auch einen persönlichen Bezug zu seinem Leben beinhalten. Auch bei diesem scheint es so zu sein, denn die Eheleute Sparks haben sich 2015 getrennt. Scheinbar verarbeitet er die Trennung mit diesem Buch. Bis jetzt kann ich noch nicht genau sagen, wo es mich hinführt. Aber ich bin sicher, es wird spannend.

4. Hörst du gerne Hörbücher? Und ist Hörbücher Hören für dich gleichwertig wie Lesen?

Eine tolle Frage. Ich höre Hörbücher, ja. Aber nicht im gleichwertigem Maße wie die Printbücher. Denn ich höre nur bei der Hausarbeit oder beim Sport. Wenn ich mit dem kleinen Prinzen allein bin, kann ich sehr schlecht Geschichten lauschen. Für mich sind die Hörbücher eine Ergänzung, aber ganz sicher nicht gleichwertig 🙂

Liebe Grüße, Elke.

10 Gedanken zu „Gemeinsam Lesen [#32]“

  1. Guten Morgen Elke,

    ich habe auch schon einige Sparks Romane gelesen und war bisher immer davon angetan. Er kann es einfach.
    Interessant find ich ja jetzt, dass du erwähnst, dass die Trennung von ihm wohl hier verarbeitet wird?
    Na ich bin gespannt, was dein Fazit am Ende ist 😉

    LG Bibi

    Mein Beitrag

  2. Hey Elke 🙂

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht unbedingt mein Genre.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen 😀

    Ich bin nicht so der Hörbuch-Typ, ich muss mich immer genau drauf konzentrieren, und da kann ich das Buch auch gleich lesen^^

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag 🙂

    Liebe Grüße
    Andrea

  3. Guten Morgen Elke,
    wow, hört sich nach einem neuen fantastischen Buch für meinen SuB an 😉 Das werde ich mal auf die Wunschliste setzen (oder steht es da schon?). Ich mag seine Bücher, wenn auch nicht ständig.

    Hörbücher habe ich gar keine, ich könnte mich da nicht drauf konzentrieren.

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche,
    LG Ivi

  4. Liebe Elke,

    dann noch weiterhin viel Freude mit dem neuen Sparks! Vielleicht steigert sich das Ganze ja noch.
    Hörbücher sind ja nichts für mich, wie du weißt 😉
    Gute Besserung übrigens und einen netten Tag 🙂 Wirst dich doch nicht auf der LBM angesteckt haben?

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny ♥

  5. Hallo Elke,

    viel Spaß noch mit Nicholas Sparks. Mir sind seine Bücher leider zu schmalzig, aber die Verfilmungen mag ich.

    Liebe Grüße
    Nicole

  6. Hallo Elke,

    ich wünsche dir viel Lesespaß mit deinem Buch. Mir liegt der Sparks allgemein nicht so!

    Mit Hörbüchern muss ich mich in aller Ruhe sehr konzentrieren, bin eher der visuelle Typ. Das Gehörte verpufft immer recht schnell.

    Liebe Grüße
    Barbara

  7. Hallo Elke, 🙂
    von Nicholas Sparks habe ich noch gar kein Buch gelesen, nur die Filme gesehen, die ich aber sehr mag. 🙂 Ich wusste gar nicht, dass er oft persönliche Erlebnisse verarbeitet. Sehr interessant. 🙂 Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. 🙂

    Ich höre Hörbücher auch ab und zu sehr gerne. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

  8. Hallo Elke,

    bis jetzt habe ich noch kein Buch von Nicholas Sparks gelesen. Aber das Buch hört sich gut an und ganz nach meinen Beuteschema. Viel Spaß noch beim Lesen.

    lg backmausi81

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.