Gemeinsam Lesen [#33]

Hallo!

Ich habe bei mehreren Blogs schon von der Aktion „Gemeinsam Lesen“ gelesen und ich habe die liebe Steffi von www.schlunzenbuecher.de gefragt, ob ich daran teilnehmen darf. Ich finde es irgendwie eine schöne Idee 🙂 Heute kommt nun ein weiterer Beitrag dazu.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Flawed – Wie perfekt willst du sein?“ von Cecelia Ahern und bin auf Seite 242 von 477 Seiten. Und darum geht es:

Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund. Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte. Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Pia starrt mich immer noch an, ohne auch nur einmal zu blinzeln.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dieses Buch ging ja schon des öfteren in den letzten Monaten durch die sozialen Medien. Ich bin nun auch ein Dystopie-Fan und bin äußerst gespannt, wie der Autorin der Genre-Wechsel gelungen ist. Es gibt ja auch schon den Folge-Band. Bis jetzt bin ich ganz angetan, auch wenn ich da schon sehr schmerzhafte und brutale Dinge gelesen habe. Die Folgen ihres „Fehltritts“ kommen nun langsam zu Tage. Mal sehen, ob es aus dem Dilemma irgendwie einen Weg gibt. Es ist jedoch schon grausam, diese Ausgrenzung so zu erleben!

4. Auf welche Neuerscheinung/en 2017 freust du dich besonders?

Die Neuerscheinungen, auf die ich mich sehr freute, sind bereits erschienen (und ich habe sie auch schon gelesen!). Bis jetzt würde ich nur hibbelnd auf den dritten Teil der Blütentraum-Trilogie von Annette Hennig warten. Und vielleicht käme ja mal wieder eine neue Übersetzung von Danielle Steel heraus. Es ist schon länger her, dass ein neues Buch von ihr auf Deutsch kam. Ansonsten bin ich da recht bescheiden in Moment 🙂

Und ihr so? Worauf wartet Ihr?

Liebe Grüße, Elke.

image_pdf

13 Gedanken zu „Gemeinsam Lesen [#33]

  1. Guten Morgen,

    Flawed steht auch auf meiner Wunschliste. Ich mag Cecelia Ahern sehr gerne und bin gespannt, wie der Genrewechsel sein wird. Aber es gab bereits so viele positive Stimmen. 🙂

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

  2. Guten Morgen,
    dein Buch liegt noch auf meinem SuB, aber ich werde es hoffentlich auch bald in Angriff nehmen können. Bin sehr gespannt darauf. Aber jedesmal kommt mir ein anderes Buch dazwischen.
    Ich habe ein paar Bücher auf meiner WuLi, es hält sich aber noch in Grenzen.
    Hier ist mein Beitrag
    LG Christine

  3. Guten Morgen,

    Flawed hatte ich auch schon mehrmals in der Hand, aber irgendwie hatte ich mich dann doch nicht rangetraut.
    Von deinen beiden Neuerscheinungen habe ich noch nichts gehört, aber ich bin mit den Neuerscheinungen auch meistens hinterher. Ich bekomme nie mit, was es alles gibt 🙂 Aber für heute habe ich mir ein paar Bücher zusammen gesucht.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

  4. Guten Morgen Elke,
    von deinem aktuellen Buch habe ich auch schon so viel gelesen! Bin gespannt, wie es dir am Ende gefallen hat!
    Mein Beitrag ist Hier

    Liebe Grüße Anett.

  5. Hey Elke 🙂

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen, aber ich mag die Reihe auf jeden Fall ncoh lesen 🙂
    Ich wünsche dir viel Spaß damit 😀

    Die Neuerscheinungen kenne ich noch nicht.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag 😀

    Liebe Grüße
    Andrea

  6. Hallo Elke,

    Flawed habe ich letztes Jahr gelesen und fand es einfach toll. Aber du hast schon recht, es ist ganz schön hart, wie mit Celestine umgegangen wird. Ich bin gespannt, wie Dir das Buch weiterhin gefallen wird.
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße,
    Marion

  7. Hallo Elke,
    das Buch hab ich auch noch auf meiner „MUST READ“ Liste … ich habe von der Autorin schon einige Bücher gelesen und bin auch neugierig wie sie das in einer Dystopie handhabt.
    Aber bisher hab ich auch nur gutes darüber gehört 😉

    Wünsche dir weiterhin viel Spaß damit 😉

    LG Bibi

    Mein Beitrag

  8. Liebe Elke,

    „Flawed“ ist ein tolles Buch. Viel Spaß noch beim Lesen! Auch der Nachfolger lohnt sich, wenngleich er mich nicht mehr ganz so vom Hocker riss.

    Ansonsten läuft es bei dir ja lesetechnisch auch momentan richtig gut, du verschlingst ja auch ein Buch nach dem anderen, da hast du muích bald ein ;). Und 17 Neuzugänge! Aber die wirst du sicher diesen Monat ganz fix schaffen 🙂 …

    Viel Spaß noch beim Lesen.:)..besonders dann auch später mit dem Finale von Rick Yancey.

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny und dir einen netten Dienstag:)

  9. Huhu,

    Flawed liebäugelt mich ja auch schon lange. Ich hab es damals sogar in Irland auf englisch gesehen. Aber ich bin unsicher ob es was für mich ist. Bin ja nicht so ein Ahern-Fan und normalerweise kauft sich meine Schwester diese Bücher immer.

    LG Corly

  10. Hallo Elke, 🙂
    „Flawed“ habe ich vor kurzem gelesen und fand es sehr gut. 🙂 Ich werde auch bald den Folgeband lesen. 🙂 Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich bin damit einverstanden.