Mein SuF [#52]

Dieser Film fand auch über einen früheren Freund den Weg zu mir ins Regal. Mehr kann ich dazu nicht sagen – er sagt mir schlichtweg nichts!

Alice Paul – Der Weg ins Licht (2004)
Originaltitel: Iron Jawed Angels

Regie: Katja von Garnier
Drehbuch: Sally Robinson, Eugenia Bostwick-Singer, Raymond Singer
Produktion: Paula Weinstein, Lydia Dean Pilcher
Musik: Reinhold Heil, Johnny Klimek
Darsteller: Hilary Swank, Margo Martindale, Anjelica Huston, Frances O’Connor, Lois Smith, Vera Farmiga, u.v.a.
Dauer: 123 Minuten

Inhaltsangabe:

von amazon.de: Lucy Burns und Alice Paul sind zwei der berühmtesten Feministinnen der Welt. Ab 1912 setzten sie sich unter Einsatz ihrer Reputation bis hin zur Gefahr für Leib und Leben für das Wahlrecht der Frauen in Amerika ein. Massive Widerstände von Obrigkeiten, aber auch Gefahr und Angst in den eigenen Reihen – also unter Frauen – machten ihren Kampf zu einem Paradebeispiel, was man mit Mut und Entschlossenheit alles Großes bewirken kann.

image_pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.