Danielle Steel: Auf den Flügeln der Freiheit

Auf den Flügeln der Freiheit Book Cover Auf den Flügeln der Freiheit
Danielle Steel
2000
Belletristik
Blanvalet TB
510
3442352193
Wings (1994)
Inge Wehrmann
15.12.2002

Inhaltsangabe:

Cassie O’Malley wird als vierte Tochter von Pat und Oona O’Malley geboren. So sehr wünscht sich Pat einen Sohn, denn er hat das Herz eines Fliegers und führt seinen eigenen Flugplatz in Illinois.

Was eigentlich ihrem jüngeren Bruder Chris gebühren soll, fällt uneigerlich in ihr Schoß: Die Leidenschaft fürs Fliegen! Schon früh hilft sie auf dem Flugplatz ihres Vaters und seinem Partner Nick Galvin aus. Sehr schnell und mit einem natürlichen Instinkt findet sie sich in der Welt der Flieger zurecht.

Nach einem heimlichen und waghalsigen Flugmanöver gibt Nick ihr auf einem abgelegenen Flugplatz Unterricht. Auch wenn Pat es einfach nicht wahrhaben will; Nickt sieht in Cassie einer der besten Flieger, die er kennen gelernt hat.

Während des heimlichen Unterrichts bauen Nick und Cassie ein untrennbares Band der Freundschaft auf. Und es entwickeln sich auch Gefühle – bei beiden. Doch Nick ist um einige Jahre älter und erwähnt ihr nichts von seinen Gefühlen. Pat O’Malley muß schließlich erkennen, das seine Tochter eine geborene Fliegerin ist und erlaubt es ihr schließlich. Doch es kommen neue Zeiten auf sie zu. Deutschland hat England den Krieg erklärt und Nick fühlt sich verpflichtet, dort seine Hilfe anzubieten. Und obwohl er Cassie von ganzem Herzen liebt, läßt er sie frei – in eine andere Welt. Während er in England kämpft, erhält Cassie die Chance ihres Lebens. Nun scheinen ihrer beider Leben völlig auseinander zu gehen und es scheint so, als hätte ihre Liebe keine Chance mehr.

Mein Fazit:

Auch beim zweiten lesen war ich total von diesem Buch hingerissen. Die Autorin beschreibt die Leidenschaft zur Fliegerei mit einer großen Hingabe, das man glauben könnte, sie selbst habe das alles mal erlebt. Auch die Wesenszüge von Cassie und Nick sind so einfach und dennoch eindrucksvoll. Ein Buch über eine starke Frau – man sollte es sich nicht entgehen lassen!

Veröffentlicht am 01.08.17!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert