Mein SuF [#62]

Hair Book Cover Hair
1979
Drama
121 Minuten
USA, Deutschland
Milos Forman
Gerome Ragni, James Rado
John Savage, Treat Williams, Beverly D'Angelo, u.v.a.

Inhaltsangabe:

von amazon.de: "Hair" ist das Musical der Hippie-Generation, der "Love-Ins" und der ersten Frieden Demos, und es ist heute aktueller denn je. Unvergeßliche Songs, wie "Let the sunshine in" oder "The age of aquarius" prägen dieses einzigartige Werk. "Hair" ist kein nostalgischer Rückblick, und doch trifft es den Nerv der wilden 60er Jahre so präzise wie kein anderer Film. Ein ausgelassenes, überschäumendes, vor Einfällen explodierendes Film Experiment.

Dieses Musical habe ich tatsächlich schon gesehen und es gibt eine ziemlich berühmte Melodie, die mir hin und wieder in die Ohren kommt (und bleibt). Eigentlich wird es Zeit, sich diesen Film mal wieder anzusehen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert