[Gewinnspiel] 500 Buch-Abenteuer – und kein bisschen leise!

Hallo liebe Bücherfreunde,

zum Ende des Jahres gibt es tatsächlich noch etwas zu feiern! Gestern habe ich mit „Jasmin – Zeit der Träume“ von Annette Hennig die 500.te Buch-Rezie auf diesem Blog veröffentlicht!

500 Buch-Rezies! Das ist schon eine Nummer! Wenn ich bedenke, das ich zu Beginn des Bloggen (August 2014) gerade mal 345 alte Buch-Rezies hatte und diese noch längst nicht alle veröffentlicht sind, ist das wirklich schon bemerkenswert.

Von den inzwischen nur noch 338 alte Rezies (einige habe ich aus gewissen Gründen vernichtet) habe ich ganze 207 Buch-Abenteuer veröffentlicht, der Rest sind alles neue, die ich im Laufe der letzten fünf Jahre gelesen (oder auch gehört) habe. Und wie man sieht, ist es jedes Jahr stetig gestiegen, der Anteil an neuen Buch-Abenteuern. Aber ich finde, 105 neue Rezies in einem Jahr wird für mich kaum zu toppen sein und irgendwie strebe ich es auch nicht wirklich an. 100 ist schon eine tolle Zahl!

Nun kann man auch sehr gut erkennen, wo meine Schwerpunkte liegen: Ganz sicher im Belletristik- und Liebesroman-Bereich. Aber im Grunde lese ich alles queerbeet, nur Horror ist nicht so ganz mein Ding – früher mal, sonst hätte ich ja nicht so viele Stephen King-Bücher!

Und da es mich gerade so gepackt hat, dachte ich mir, gibt es ein kleines Gewinnspiel. Aber wirklich nur ein kleines, wir sind ja alle noch gesättigt von Weihnachten, oder etwa nicht? Es gibt folgendes zu gewinnen:

  1. Preis: Ein Buch seiner Wahl im Wert von bis zu 10,00 Euro.
  2. Preis: Ein amazon-Gutschein im Wert von 5,00 Euro.

Hier sind also folgende zwei Fragen, die Ihr bitte im Kommentar-Bereich hinterlassen könnt und diese sind mit ein ganz kleines bisschen suchen auch nicht so schwer zu beantworten:

  1. In welchem Genre befinden sich die meisten Buch-Rezies?
  2. Von welchem Autor bzw. Autorin sind die meisten Bücher gelesen und renzensiert worden?

Wichtig dabei: Eine gültige eMail-Adresse Kommentar-Formular hinterlassen, sonst kann keine Benachrichtigung im Gewinnfall erfolgen! Eine Auslosung der Gewinne erfolgt dann kurze Zeit später durch den kleinen Prinzen, da er aus meiner Sicht mehr als völlig unparteiisch ist!

Nachtrag am 31.12.17: Bei vermeintlich falscher Antwort ist es möglich, die Korrektur als Antwort auf seinen eigenen Kommentar bis spätestens zum Ablauf des Gewinnspiels einzugeben!

Dann kommen wir noch zum Kleingedruckten:

  1. Du musst mindestens 18 Jahre alt sein oder bei minderjährigen Teilnehmern sollte eine Einverständniserklärung vorgelegt werden!
  2. Du solltest Follower meines Blogs sein (Blog/ WordPress, Facebook, Twitter). Bitte im Kommentar schreiben, wo Du mir unter welchem Namen folgst.
  3. Das Gewinnspiel geht bis zum 14.01.2018 – 23.59 Uhr. Kommentare, die anschließend hinterlassen werden, können dann nicht mehr berücksichtigt werden.
  4. Der Versand der Gewinne wird von mir selbst veranlasst.
  5. Ansonsten gilt die Datenschutzerklärung auf meiner Seite, bei Teilnahme werden sie automatisch anerkannt.

Ich wünsche allen ganz viel Glück und ein gutes Händchen bei der Beantwortung der Fragen! Liebe Grüße, Elke!

image_pdf

10 Gedanken zu „[Gewinnspiel] 500 Buch-Abenteuer – und kein bisschen leise!

  1. Liebe Elke,

    Glückwunsch zu 500 Rezis! ♥ Ist ja doch eine ganze Menge (Arbeit) – ich weiß, wovon ich spreche. Wer weiß, vielleicht toppst du dich ja doch selbst in 2018? 105 Bücher Lesen und Hören ist ja durchaus leicht machbar, wenn es gut läuft :)

    Laut deiner Liste hast du am meisten Belletristik-Bücher gelesen. Die meisten Rezis habe ich von Sebastian Fitzek gezählt (9).

    Ich folge dir hier über den Blog und auch über Facebook. Mal schaun, ob ich Glück habe :)

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr 2018! Alles Gute, viel Glück und Gesundheit. Auf die nächsten 500 Rezis! ;)

    Liebe Grüße von Conny ♥

    • Hallo liebe Conny,

      vielen Dank für Die Glückwünsche und Deinen Kommentar! Es bahnen sich 2018 einige Veränderungen an, daher bin ich mir nicht sicher, ob ich das noch einmal mit 105 Rezies schaffe. Dazu dann später mehr in der Mail :-)

      Ich habe die Gewinnspiel-Regeln etwas erweitert. Vielleicht magst Du noch mal schauen?

      Liebe Grüße und Dir ebenfalls einen guten Rutsch, liebe Grüße, Elke!

    • Ok, ich habe übersehen, dass du manchmal nur die Bände-Anzahl hinter den Autor geschrieben hast und nicht alle einzeln aufgeführt, so wie ich es bei mir mache. Dann ist es Danielle Steel mit 46 Bänden! ♥

  2. Ich habe Deinen Blog gerade erst gefunden ,aber mich grad festgelesen. Deine Rezis sind wirklich Klasse . Glückwunsch erst einmal zu 500 – das ist erst mal zu toppen. 1) Die meisten Rezis habe ich in der Rubrik Belletristik (133) gefunden und 2) die meisten Rezis waren von Fitzek, Sebastian (9). Weiterhin viel Erfolg – auf die nächsten 500

    • Halli hallo!

      Vielen Dank für Dein Kommentar und Deine Teilnahme! Ja, 500 sind schon eine ganze Menge und es gibt noch immer so wahnsinnig viel zu tun :-)

      Ich habe die Gewinnspiel-Regeln etwas erweitert. Vielleicht magst Du noch mal schauen?

      Und ich habe auch gesehen, das Du mir per eMail folgst!

      Einen guten Rutsch wünsche ich Dir, liebe Grüße, Elke :-)

  3. Hallo und Glückwunsch zur 500. Rezension!
    Ich bin gespannt, wann man zur 1000. gratulieren darf :D
    Außerdem vielen Dank für das schöne Gewinnspiel! Die meisten Rezensionen kommen 1) aus der Belletristik und die meistrezensierte Autorin ist 2) Danielle Steel.
    Liebe Grüße, guten Rutsch und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit dem Blog.

    • Hallo Bianca,

      vielen Dank für Deine Teilnahme. Ich wünsche Dir viel Glück!

      Kannst Du mir denn noch mitteilen, wo Du mir unter welchem Namen folgst?

      Liebe Grüße, Elke!

Kommentare sind geschlossen.