SuB-Zuwachs [#29] – 07/18

Lesezeit: 1 Minute

Hallo liebe Bücherfreunde,

in Moment wächst mein SuB mal wieder über Gebühr. Nun ja, ich bin da wohl selbst Schuld, irgendwie treffen die Bücher, die ich vorbestelle, auch relativ rasch ein. Und dann ist da auch noch ein Spontankauf dabei gewesen.

Das Buch zu „Deutschland im Blaulicht“ von Tania Kambouri stand schon lange auf meiner Wunschliste und fand besonders hohe Aufmerksamkeit, als die Flüchtlingskrise 2015 auf ihrem Höhepunkt stand. Das Buch von Ransom Riggs war ein absoluter Spontan-Einkauf, nachdem ich interessiert diesen Blog-Eintrag gelsen habe. Die Geschichte kenne ich ja als Hörbuch und ich bin echt gespannt, wie sich denn der Comic so lesen wird!

Tania Kambouri – Deutschland im Blaulicht

Charlotte Link – Die Entscheidung

Ransom Riggs – Die Insel der besonderen Kinder (Comic)

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende mit viel Lesezeit, liebe Grüße, Elke!

image_pdf

2 Gedanken zu „SuB-Zuwachs [#29] – 07/18“

  1. Das Buch von Tania Kambouri ist absolut lesenwert – es wundert mich nur, dass es von all den Gutmenschen noch nicht verteufelt wurde…
    Das ist die Realität in Deutschland und nicht erst seit dem aktuellen Flüchtlingszuwachs.
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Buch, mich hat es allerdings sehr nachdenklich und frustriert zurück gelassen…

    Liebe Grüße
    Kerstin

    1. Hallo Kerstin,

      vielen Dank für Dein Besuch und Kommentar!

      Ich bin wirklich sehr gespannt, wie dieses Buch so ist! Ich meine, ich hätte den Tipp damals sogar von Deinem Blog bekommen 🙂

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Elke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich bin damit einverstanden.