SuB-Zuwachs [#34] – 14/18

Lesezeit: 1 Minute

Hallo liebe Bücherfreunde,

auch wenn ich in Moment nicht so ausgiebig zum Lesen komme, trudeln immer noch reichlich Bücher bei mir ein. Dieses Buch ist allerdings von mir bestellt, denn der Lese-Kreis hier in der Nachbarschaft trifft sich wieder und es wird dieses Buch besprochen. Heißt, ich werde es wohl auch bald lesen (müssen). Ich bin mächtig gespannt!

Anna Seghers – Transit

Liebe Grüße und viel Vergnügen bei diesem vielversprechenden sonnigen Wochenende, Elke!

image_pdf

2 Gedanken zu „SuB-Zuwachs [#34] – 14/18“

  1. Liebe Elke,
    na dann, viel Spaß damit! Ihr lest aber auch immer schwierige Lektüre. 😉 Das Buch von 1944 wurde übrigens soeben erst verfilmt und läuft seit dem 5. April im Kino.
    Anna Seghers war ja bei uns in der DDR mit ihrem Werk „Das siebte Kreuz“ Pflichtlektüre. Ich fand es (soweit ich mich noch erinnere) nicht schlecht.

    Liebe Grüße von Conny und dir ein schönes Frühlingswochenende 🙂

    1. Hallo Conny,

      vielen Dank für Dein Besuch und Kommentar!

      Ich war letztes Mal nicht da, als das Buch ausgesucht wurde. Aber sollte diese Lektüre für mich auch zu schwierig sein, werde ich dort nicht mehr hingehen. Dann passt es einfach nicht mehr. Aber – soweit denke ich jetzt erstmal nicht. Vermutlich werde ich in den nächsten Tagen damit beginnen.

      Das mit der Verfilmung habe ich auch schon gelesen, aber nur am Rande wahrgenommen!

      Gleich kommt noch Post, ich werde ich jetzt Deine Mails beantworten. Liebe Grüße, Elke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich bin damit einverstanden.