Sherryl Woods: Molly, Mord und Liebe

Molly, Mord und Liebe Book Cover Molly, Mord und Liebe
Sherryl Woods
Lovestory
FCB Freizeitclub
Wie die Liebe die Welt verändert
unbekannt
B00181CXBE
Hot Property (1992)
unbekannt
01.01.2002

Inhaltsangabe:

Molly deWitt war vom heißen Pflaster Miamis nach Key Biscane gezogen, um ihrem Sohn Brian ein sicheres Zuhause bieten zu können. Sie lebt mit ihm in der Wohnanlage “Ocean Manor”, ein Domizil für Reiche im Lebensabend. Um so erschütternder ist sie, als sie eines Morgens eine Leiche in der Wohnanlage findet. Nicht nur, das er der Aufsichtsratsvorsitzende der Eigentümergemeinschaft ist, nein, es befindet sich auch noch ihr Küchenmesser in seinem Rücken. Somit wird sie zu einer der Hauptverdächtigen.

Detective Michael O’Hara übernimmt den Fall und Molly ist nicht nur wegen dem Mord irritiert. Der irische Name täuscht über das charismatische Aussehen des Exilkubaners hinweg und sie liefert sich mit ihm seither einen interessanten Schlagabtausch, denn ihre Neugierde ist geweckt: Wer ist der Mörder?

Molly macht sich selbst auf die Suche und gerät dabei immer wieder an den Detective. Doch auch eine andere Anziehungskraft bringt die beiden immer wieder zusammen. Bei einem nächtlichen Vorfall ruft sie den Detective privat an und muß enttäuscht feststellen, daß er nicht allein ist. Doch die Ermittlungen dauern an und als eine zweite Leiche in “Ocean Manor” auftaucht, arbeiten die beiden Hand in Hand zusammen. Dabei grät Molly plötzlich in die Hände des Mörders …

Mein Fazit:

Eigentlich ist dieser Roman ein Krimi, kann gar nicht in die Rubrik Liebe/ Romantik eingeordnet werden. Der Anfang ist vielversprechend und die Autorin hat viel Humor mit reingebracht. Doch dann flaut es ab, der Mord steht im Vorderrund. Und bei der hohen Anzahl der behandelten Personen kommt man schon mal schnell durcheinander. Schade, es begann wirklich gut!

Veröffentlicht am 24.04.18!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert