TV-Tipps zum Wochenende [Special] [#46]

Hallo liebe Filmfreunde,

puh, es steht uns ein spannendes verlängertes Film-Wochenende bevor. Der 1. Mai steht auch an und damit überschlagen sich die TV-Sender mit guten Filmen, so sehe ich es zumindest! Bei der großen Anzahl an tollen Filmen habe ich nur eine kleine Auswahl getroffen, es ist aber sicher für jeden Geschmack was dabei!

Am Samstag, den 28.04.18 um 22.30 Uhr auf Sat.1:

Poseidon (2006) (von Paul Gallico)

Ein wirklich spannendes Remake, wo wieder mal tief in die Trickkiste gegriffen wurde. Es ist schon ewig her, seit ich ihn das letzte Mal sah. Aber ich habe ihn wirklich noch gut in Erinnerung.

Am Sonntag, den 29.04.18 um 20.15 Uhr auf SIXX:

Julie & Julia (von Julie Powell)

Ein wunderbarer Film. Merryl Streep ist für mich als Schauspielerin genauso bezaubernd und grandios wie Robert Redford. Zwar glänzte sie in diesem Film nicht ganz so, aber er ist trotzdem sehenswert.

Am Sonntag, den 29.04.18 um 20.15 Uhr auf Sat.1:

Die Tribute von Panem – The Hunger Games (von Suzanne Collins)

Ich finde die Verfilmung dieser tollen Buchvorlage einfach grandios und abolut zeitlos.

Am Dienstag, den 01.05.18 um 20.15 Uhr auf Pro7:

12 Years A Slave (von Salomon Northup)

Für diesen Film braucht man Nerven wie Drahtseile! Es ist nicht leicht zu ertragen, was dieser Mann erleiden musste. Das geht unter die Haut und lässt einen nicht so schnell los. Nach einer wahren Begebenheit!

Am Dienstag, den 01.05.18 um 20.15 Uhr auf ServusTV:

Abbitte (von Ian McEwan)

Das Buch zu diesem Film nach einfach sehr anstrengend und so langatmig. Der Film dazu ist jedoch sehr gelungen. Die Message kommt gut an!

Am Dienstag, den 01.05.18 um 20.15 Uhr auf Sat.1:

Die Tribute von Panem – Catching Fire (von Suzanne Collins)

Selten kann der zweite Teil einer Serie den ersten Teil toppen. Der Wechsel des Regisseurs hat dieser Reihe gut getan und der zweite Teil wurde sogar noch besser als der Erste! Und ziemlich nah an der Romanvorlage, wie ich meine! Unbedingt anschauen.

Wie immer meine Anmerkung: Diese Empfehlungen sind von mir persönlich und nicht allgemein gültig. Es gibt für jeden Geschmack den richtigen Film. Ich wünsche Euch ein spannendes Wochenende und viel Spaß beim Tanz in den Mai, liebe Grüße, Elke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.