Mein SuF [#67]

Herr der Fliegen Book Cover Herr der Fliegen
1990
Abenteuer/ Action
Lord of the Flies
90 Minuten
USA
Harry Hook
Jay Presson Allen
Balthazar Getty, Chris Furrh, Danuel Pipoly, u.v.a.
„Herr der Fliegen“ von William Golding

Inhaltsangabe:

von amazon.de: In der Südsee strandet eine Gruppe von etwa 20 englischen Militärkadetten nach einer Schiffskatastrophe auf einer einsamen Insel. Der einzige Erwachsene, der das Unglück überlebt hat, liegt im Koma. Die Jungen, zurückgeworfen auf die Lebensbedingungen von Steinzeitmenschen, müssen ihr Überleben von Grund auf neu organisieren. Es bilden sich zwei Fraktionen. Die eine propagiert die friedfertige Vernunft und erweist sich damit der weit zahlreicheren Gruppe der Jungen, die der zügellosen Gewalt, der Jagd und ihren Ritualen frönen, als unterlegen. Als Retter die Insel erreichen, haben die jungen Barbaren in ihrem Blutrausch die Kameraden bis auf einen getötet.

Von dieser Geschichte habe ich natürlich schon gehört und vielleicht auch den Film gesehen, aber wenn es so war, kann ich mich heute nicht mehr daran erinnern. Dennoch wollte ich die Romanverfilmung irgendwann mal sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert