Terry Lawrence: Seit Adam

Seit Adam Book Cover Seit Adam
Terry Lawrence
Lovestory
FCB Freizeitclub
Wie die Liebe die Welt verändert
unbekannt
B008GSQVYC
Ever since Adam
unbekannt
27.06.2004

Inhaltsangabe:

Maggie Mullins ahnt nicht, was sie auf der Raumstation McAuliffe erwartet, als sie dort eintrifft. Sie hatte Adam Strade, den Commander, per Funkübertragung schon kennengelernt, doch sie ist von seiner Männlichkeit und seinem Selbstbewußt mehr als nur überrascht.

Maggie hat die Aufgabe, den Commander auf seine psychologische Tauglichkeit zu prüfen, ob er einer dreijährigen Marsmission gewachsen ist. Adam hingegen plagen immer mehr Zweifel, ob er sein selbst auflegtes Exil tatsächlich auch anstreben soll.  In der Schwerelosigkeit und der Weite des Alls beginnt ein kleines Katz-und-Maus-Spiel, wo beide eigentlich keine Gewinner sein können, denn sie haben Wünsche und Träume. Doch beide haben einen gleichen Wunsch: Um ihrer selbst Willen geliebt zu werden! Läßt sich ihre Liebe mit den verschiedenen Zukunftsplänen vereinbaren?

Mein Fazit:

Dieser Roman ist nur Mittelklasse. Die Charaktere sind oberflächlich beschrieben und die Story eigentlich eher dünn und unglaubwürdig. Einzig die Hintergrundkulisse ist interessant und läßt viel Freiraum für Phantasie!

Veröffentlicht am 20.02.19!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert