Mein SuB [#121]

Tintentod Book Cover Tintentod
Cornelia Funke
2007
Fantasy
Dressler Verlag
Tintenwelt - Teil 3
768
3791504762

Inhaltsangabe:

von Dressler Verlag: Die schöne Tintenwelt, in der Mo, auch „Zauberzunge“ genannt, seine stumme Frau Resa und ihre Tochter Meggie nun leben, wird beherrscht vom grausamen Natternkopf. Dessen Schwager, der Hänfling, regiert die Stadt Ombra, in der es inzwischen fast nur noch Frauen und Kinder gibt, die meisten Männer wurden bereits getötet. So bricht Mo jede Nacht im Schutz der Dunkelheit auf, um als „Eichelhäher“ gemeinsam mit dem schwarzen Prinzen gegen die fremden Soldaten zu kämpfen und Ombra aus seiner Knechtschaft zu befreien. Doch eines Tages begibt er sich leichtsinnig in noch größere Gefahr: Mo möchte die atemberaubenden Illustrationen von Balbulus, dem besten Buchmaler der Welt, sehen. Und dieser wohnt direkt in der Höhle des Löwen, der Burg von Ombra.

Liebe Bücherfreunde,

das folgende Buch habe von meinem Großen mal zu Weihnachten bekommen. Er hat nämlich seinerzeit die Trilogie komplett gelesen. Der zweite Teil hatte mir ja so gar nicht gefallen, aber vielleicht kann ich mich doch dazu aufraffen, den dritten Teil irgendwann zu lesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert