Mein SuB [#125]

Das letzte Gefecht Book Cover Das letzte Gefecht
Stephen King
1992
Horror
1228
3404134117
The Stand (1978)
Harro Christensen

Inhaltsangabe:

von Bastei Lübbe: In einem entvölkerten Amerika versucht eine Handvoll Überlebender, die Zivilisation zu retten. Ihr Gegenspieler ist eine mytische Gestalt, die man den Dunklen Mann nennt, die Verkörperung des absolut Bösen.
In der Wüste von Nevada kommt es zum Entscheidungskampf um das Schicksal der Menschheit. „The Stand“, Stephen Kings Vision vom letzten Gefecht zwischen Gut und Böse, war bislang nur in einer stark gekürzten Version zugänglich. Die hier veröffentlichte Urfassung zeigt die Größe seines apokalyptischen Entwurfs. Manche nennen diesen Roman sein Meisterwerk!

Liebe Bücherfreunde,

dieses Buch lebt schon seit 30 Jahren in meinem Haushalt. Ich habe es auch damals gelesen und während ich dies hier tippe, betrachte ich das Buch, dessen Seiten sich schon aus der Bindung lösen. Ziemlich starke Vergilbungsspuren und viele Rillen im Rücken – es ist ja ein Taschenbuch! Puh … ich hatte mal keine Angst, solche dicken Wälzer zu lesen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert