5. Blog-Geburtstag und kein bisschen leise … [mit Gewinnspiel]

Liebe Bücher- und Film-Freunde, liebe Blogger-Gemeinde,

man glaubt es kaum, aber am 24. August 2014 hat dieser kleine Blog das Licht der Welt erblickt. Das ist nun genau fünf Jahre her 😍. Fünf Jahre, in denen ich viele tolle Erlebnisse hatte und einige sehr wertvolle Kontakte knüpfte, Autoren und andere Blogger kennen lernte.

Zuerst war es als reiner Bücherblog auf wordpress.com geplant. Am 12. November 2014 kam dann als seperater Blog die Filmwolke hinzu. Im Juli 2015 führte ich beides zusammen auf meine Domain auf eigene WordPress-Installation. Seither werden fleißig Artikel veröffentlicht, neue und alte Rezensionen aus der Zeit zwischen 2006 und 2011. Es sind aus dieser Zeit noch immer reichlich vorhanden, der Fundus ist bis jetzt nicht erschöpft.

Durch den Blog habe ich dann auch irgendwann begonnen, die Leipziger Buchmesse zu besuchen und andere Events. Die LBM ist inzwischen zu einem festen Termin im Jahr geworden und immer wieder erlebt man schöne Dinge (natürlich auch weniger schöne, aber die schiebe ich jetzt mal beiseite). Auch Pausen auf dem Blog gab es mal, ob nun aus gesundheitlichen Gründen (OP’s und anschließende Reha) oder weil die Lebenssituation sich gravierend geändert hat (Arbeit), aber ich habe stets gerne und voller Leidenschaft gebloggt und mich nie so ganz zufrieden gegeben. Es wird immer weiter daran gearbeitet.

Nebenbei sammelte sich Artikel um Artikel an. Am Dienstag, den 20. August 2019 habe ich den 2.000 Artikel veröffentlicht. Es war die Buch-Rezie zu „Die Tulpenschwestern“ von Susan Mallery. Es war die 688. Buch-Rezie, 648 Film-Rezies waren zu diesem Zeitpunkt auch im Archiv, also von den 2.000 Artikeln waren es insgesamt 1.336 Rezensionen. Das Archiv gibt noch so vieles mehr her, Interviews, Buch- und Film-Serien, SuB und SuF und und und. Im August 2015 habe ich dann auch begonnen, regelmäßig Lese-Tagebuch zu führen.

Und natürlich ist ein Blog nichts ohne seine Follower. Ob nun als Abonennt auf dem Blog, bei Twitter oder LovelyBooks, ohne die vielen Kommentare ist das Bloggen nur halb so schön 😍 Ein großes Dankeschön an alle, die mich die letzten fünf Jahre mehr oder weniger begleitet haben. Ihr habt mir so manchen Tag versüßt. 🤗

Ich hätte sicherlich noch mehr interessante Dinge veranstalten können, leider gehöre ich nicht so zu den kreativen Menschen. Aber ich bin sehr glücklich mit meinem kleinen Baby, welches ja nun langsam größer und vielleicht auch erwachsener wird 🙂 Diesen denkwürdigen Tag möchte ich dennoch feiern und habe daher beschlossen, mal wieder ein kleines Gewinnspiel zu veranstalten.

Was musst Du dafür tun? Nichts, außer einen Kommentar unter diesem Beitrag zu hinterlassen. Ich bin da ziemlich bescheiden, denn ich möchte jedem, der diesen Artikel liest, die gleichen Chancen einräumen. Und was gibt es zu gewinnen?

  1. Preis: Ein Buch eigener Wahl bis zu einem Wert von 20,00 Euro (der Preis wird von mir verschickt).
  2. Preis: Ein Gutschein – wahlweise von Thalia oder Amazon – im Wert von 10,00 Euro.
  3. Preis: Ein Gutschein – wahlweise von Thalia oder Amazon – im Wert von 5,00 Euro.

Es gibt aber trotzdem noch ein paar Teilnahme-Bedigungen, sorry, Recht und Ordnung muss sein:

  1. Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein.
  2. Die im Gewinnspiel erhobenen Daten im Kommentar (Name und eMail-Adresse) werden gemäß der Datenschutzerklärung dieser Seite verarbeitet und Du bist bei Abgabe eines Kommentars damit einverstanden.
  3. Die Gewinn-Benachrichtigung erfolgt per eMail und wird hier nur namentlich erwähnt. Daher ist es wichtig, eine korrekte eMail-Adresse anzugeben.
  4. Ende des Gewinnspiels ist der 31. August 2019 um 23.59 Uhr. Der kleine Prinz wird dann in den Tagen danach die Gewinner*innen ziehen.

Nachtrag: Die Gewinner*innen wurden inzwischen gezogen, persönlich benachrichtigt und hier öffentlicht bekannt gegeben!

Nun, dann lasst uns diesen wunderbaren feiern und ich wünsche allen viel Glück. Auf die nächsten fünf Jahre 🍾🍀 👏

Liebe Grüße, Elke!

image_pdf

8 Gedanken zu „5. Blog-Geburtstag und kein bisschen leise … [mit Gewinnspiel]“

  1. Liebe Elke,

    alles Gute zum 5. Blog – Geburtstag!🍀🎂🥂 Du warst wirklich sehr fleißig in den letzten Jahren – Hut ab👍 In der Zeit bist du mir ja auch eine liebe Bücherfreundin geworden.💕 Ich schaue immer wieder gern bei dir vorbei und freue mich schon auf das gemeinsame Wiedersehen bei der Leipziger Buchmesse. 📚
    Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß beim Bloggen, Rezensieren, Lesen, Film schauen und Hörbuch hören und freue mich auf viele tolle Beiträge.😀

    Alles Liebe und Gute zum 5. von Conny ♥️🎈🎈🎈🎈🎈

    1. Liebe Conny,

      vielen lieben Dank für Dein Besuch und Kommentar.

      Und danke schön für Deine lieben Worte. Fünf Jahre ist in der Tat eine lange Zeit und 2.000 Beiträge sind ja nun enorm 🙂 Ich freue mich auch auf ein Wiedersehen im März nächsten Jahres, vielleicht haben wir da ja etwas mehr Zeit zum Quatschen.

      Die Beantwortung der Mail folgt so bald wie möglich. Bis dahin liebe Grüße, Elke 🙂

  2. Liebe Elke,
    herzlichen Glückwunsch! Dein baby ist ganz schön gewachsen in den letzten fünf Jahren. Immer wieder komme ich gerne hier vorbei oder auf Lovelybooks, um zu stöbern.
    Auf weitere tolle 5 Jahre!
    Alles Liebe
    Martina

    1. Liebe Martina,

      vielen Dank für Dein Besuch und Kommentar.

      Vielen Dank auch für Deine Glückwünsche. Auf die nächsten fünf Jahre, dann ist das Baby schon erwachsen und ganz groß 🙂 Das wünsche ich mir in der Tag.

      Liebe Grüße, Elke!

  3. Liebe Elke,
    herzlichen Glückwunsch zur 5-jährigen Blogexistenz und vielen Dank für die Publikation ersprießlicher Rezensionen zu zeitgenössichen Literatur- & Filmwerken! Hoffentlich wirst du deine Leidenschaft für die Kunst nicht verlieren und deine Meinung auch in den nächsten 5 Jahren mit deinen Followern teilen!
    Beste Grüße
    Falko

    1. Lieber Falko,

      vielen Dank für Dein Besuch und Kommentar!

      Ich werde mir natürlich weiterhin Mühe geben, dem Anspruch gerecht zu werden 🙂 Auf bis 2024 🙂

      Liebe Grüße, Elke!

  4. Liebe Elke,
    ich habe deinen Blog ja recht spät entdeckt, aber besser spät als nie, gell! 😀

    In diesem Sinne gratulliere ich dir herzlich zum Bloggeburtstag! Auf viele, weitere, schöne Blogjahre, die dir und uns Spaß machen und uns mit den Geschichten aus Büchern und Filmen vereinen.

    GlG, monerl

    1. Liebe Monerl,

      vielen Dank für Dein Besuch und Kommentar.

      Und natürlich vielen Dank für Deine Glückwünsche. Auf die nächsten fünf Jahre 🙂

      Liebe Grüße, Elke!

Kommentare sind geschlossen.