Highlander – Es kann nur einen geben

Highlander - Es kann nur einen geben Book Cover Highlander - Es kann nur einen geben
1986
Fantasy
Highlander - Teil 1
Highlander
116 Minuten
UK
Russell Mulcahy
Gregory Widen
Christopher Lambert, Sean Connery, Clancy Brown, u.v.a.
07.12.2009

Inhaltsangabe:

Connor MacLeod (Christopher Lambert) wird im Kampf tödlich verletzt, dennoch überlebt er es. Das Dorf, in dem er aufgewachsen ist, verjagt ihn und so lernt er im Exil Juan Ramirez (Sir Sean Connery) kennen, der ihn darüber aufklärt, das er ein Highlander und damit praktisch unsterblich ist.

Doch es gibt noch andere Highlander, wie z. B. der Erzfeind Kurgan (Clancy Brown), der ihn durch alle Zeiten und Welten jagt, um ihn zu vernichten. Dennoch kann MacLeod immer wieder entkommen. Aber Ramirez hat ihm gesagt: Er muss sich vorbereiten, auf die Arena, denn es ist allen klar: Es kann nur einen geben!

Mein Fazit:

Dies ist eines der wenigen Filme, die ich nicht bis zum Ende gesehen habe und es auch nicht tun werde. Mein Mann hat mir diesen Film empfohlen (er sprach gerade beschwörend auf mich ein), allerdings kann ich seinen Geschmack nicht teilen.

Die Zeitsprünge gingen mir schlichtweg auf den Keks, ich konnte keinen Zugang zu den Figuren finden und auch die Handlung fand ich irgendwie … langweilig. Der Film mag gut sein (ebenso die Musik) und Sean Connery als spanischen Highlander fand ich ganz nett und entzückend, aber den Rest kann ich nicht bewerten.

Kurz und schmerzlos: 55% von mir und die Fortsetzung werde ich mir ganz sicher nicht ansehen!

Veröffentlicht am 05.09.19!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert