TV-Tipps zum Wochenende [#52]

Liebe Film-Freunde,

es ist mal wieder Zeit, einen intensiveren Blick in das Fernsehprogramm des Wochenendes zu werfen. Ich tat es zumindest und hatte gleich ein paar Schmankerl im Blick.

Am Samstag, den 14.09.2019 um 20.15 Uhr auf Sat.1:

The Jungle Book (2016) von Rudyard Kipling

Eine sehr schöne Real-Verfilmung des Disney-Klassikers, die mich erst in diesem Jahr so bezaubert hat. Kein halbes Jahr ist es her, dass ich mir diesen Film angesehen habe und ich kann ihn herzlich empfehlen! Ein wahrer Film-Genuss!

Am Samstag, den 14.09.2019 um 20.15 Uhr auf Pro7:

Hüter der Erinnerung – The Giver (von Lois Lowry)

Ein Film, der mich in jedem Fall nicht so schnell los ließ. Ich kaufte mir sogar kurz danach das Buch und las. Eigentlich ist dies die Mutter aller Dystopie – erschreckend und zugleich sehr bewegend.

Am Sonntag, den 15.09.2015 um 20.15 Uhr auf ARTE:

Das Boot

Ich habe den Film schon mal gesehen, doch leider nie in der Ära, als ich fleißig Rezensionen schrieb (ja, so eine Zeit gab es auch mal). Der Film ist wirklich spannend und ergreifend und sehr authentisch gemacht. Ein wahres Meisterwerk, sehenswert. Vielleicht schaffe ich es ja!

Anmerkung: Diese Empfehlungen sind von mir persönlich und nicht allgemein gültig. Es gibt für jeden Geschmack den richtigen Film.

Ich wünsche Euch ein spannendes Film-Wochenende, liebe Grüße, Elke!

image_pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.