Ursula Maria Wartmann: Tante Lissi geht aufs Ganze

Tante Lissi geht aufs Ganze Book Cover Tante Lissi geht aufs Ganze
Ursula Maria Wartmann
1999
Humor/ Komödie
Fischer Verlag
208
3596143608
30.10.2004

Inhaltsangabe:

Dickie Dickson ist 43 und eigentlich aus dem Ruhrpott, doch seit Jahren schon lebt sie in Hamburg. Doch Momentan geht ihr ganzes Leben den Bach runter: Sie hat keinen Job, kein Geld und ihre Liebe Jette hat sie auch verlassen. In tiefster Trauer um die verlorene Liebe muß sie einen Umzug bewältigen und das schafft sie nur mit ihren vielen Freunden und den Gelegenheit-Jobs als Dichterin.

Ihre Tante Lissi in Wanne-Eickel ist 83 Jahre alt und noch immer eine Frau voll im Leben. Auf Dickie läßt sie nichts kommen und just nach ihrem Umzug taucht Tante Lissi auf, um ihrer Nichte mit materiellen und immateriellen Dingen unter die Arme zu greifen. Doch niemand ahnt im Voraus, wie sehr sich das Leben doch wandeln kann und welche Überraschungen das Leben noch zu bieten hat.

Mein Fazit:

Das ist ein Buch, das natürlich völlig darauf aus war, den Leser zu erheitern. Man spürte es förmlich und das bremste das Lesevergnügen schon manchmal. Die Situationskomik fand ich da schon besser. Alles in allem eine nette und amüsante Geschichte um das Leben und die Liebe – und ausnahmsweise mal total mitten aus dem Leben geschrieben.

Veröffentlicht am 26.09.19!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.