Lost in Space

Lost in Space Book Cover Lost in Space
1998
Science Fiction
130 Minuten
USA
Stephen Hopkins
Irwin Allen, Akiva Goldsman
Gary Oldman, William Hurt, Matt LeBlanc, u.v.a.
27.03.2010

Inhaltsangabe:

Familie Robinson in der Zukunft. Es ist das Jahr 2058. Auf der Erde wird es buchstäblich brenzlig, denn die Ozonschicht ist fast weg. Dr. John Robinson (William Hurt) wird daher beauftrag, mit seiner Familie zu einem entfernten Planeten reisen, der der Erde ziemlich ähnlich ist. Dort soll er alles für eine Übersiedlung vorbereiten. Doch es gibt noch andere Interessenten an diesem Planeten. Zachary Smith (Gary Oldman) muss sich in die Operation einschleusen, um Informationen zu bekommen.

Der Pilot Major Don West (Matt LeBlanc) soll das Raumschiff starten. Smith ist noch an Bord und er versucht, das Schiff zu vernichten. Doch die Familie und der Major werden aus ihrem komaartigen Schlaf herausgerissen und es beginnt eine Odyssee durch Raum und Zeit im Weltall.

Mein Fazit:

Science Fiction scheint nicht wirklich mein Ding zu sein. Auch dieser Film war nicht so ganz nach meinem Geschmack. Zwar ist die Story ansich interessant, aber sie hätte meines Erachtens nach besser umgesetzt werden können.

Matt LeBlanc war mir teilweise einfach zu Testosteron-gesteuert, zeigte stets seine Männlichkeit. Mir war es zuviel des Guten und die Angrabei bei der Tochter Judy (Heather Graham) nervte mich ziemlich schnell ab. Wer mir in diesem Film ausgesprochen gut gefallen hat, war Gary Oldman, der offenbar zwei Gesichter hatte. Er hat seine Rolle meisterlich gespielt und die Figur glänzend dargestellt.

Es gab für mich am Ende noch ein paar Fragen, die nicht beantwortet wurden. Ich meine, das bei der Zeitmaschine ein kleiner Logikfehler aufgetreten ist. Aber vielleicht habe ich auch nicht genug Fantasie dafür.

Alles in allem muss ich den Film nicht noch einmal sehen und vergebe daher nur 60%.

Veröffentlicht am 11.12.19!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.