Rachel Gibson: Frisch getraut

Frisch getraut Book Cover Frisch getraut
Rachel Gibson
2008
Lovestory
Goldmann Verlag
Girlfriend-Reihe - Teil 2
316
3442465346
I´m in no mood for love (2006)
27.05.2008

 Inhaltsangabe:

Clare Wingate stammt aus gutem Haus, ist 33 Jahre alt und Schriftstellerin von Beruf. Einzig um ihr Liebesleben ist es nicht gut bestellt. Gerade musste sie ihre Verlobung mit Lonny auflösen, da er sich im begehbaren Wandschrank vom Servicetechniker begatten ließ und sie sie dabei erwischte.

Sebastian Vaughan kennt Clare schon seit ihrer Kindheit. Damals hat er sie jedoch mehr geneckt als gemocht. Schließlich haben sie sich Jahre nicht gesehen, als Clare am morgen nach der Hochzeit ihrer besten Freundin neben ihm im Bett erwacht – in einem Hotel. Völlig verzweifelt und verstört verläßt sie das Hotel und hofft, das sie ihn bald vergessen kann.

Aber Sebastian hat noch ganz andere Pläne. Er besucht seinen Vater, Leo. Leo arbeitet für Clare’s Mutter im Garten und so passiert es zwangsläufig, das sie sich immer wieder treffen. Beide spüren eine gewisse Anziehungskraft, aber Clare’s Herz ist noch zu sehr verletzt und Sebastian muss den Nachlass seiner Mutter verwalten und die Beziehung zu seinem Vater wieder kitten.

Können sie lange ihrer Anziehungskraft widerstehen? Wie wird das Umfeld auf das Paar reagieren? Wird Clare’s Herz wirklich heilen können?

Mein Fazit:

Spritzig und erotisch!

Mal eine leichte Lektüre. Es tat gut, diesen Roman zu lesen. Er bot Unterhaltung pur und stellte an den Leser keine besonders hohen Ansprüche. Es genügte einfach, sich zurück zu lehnen und beim Lesen sich das tolle Paar vorzustellen, das umeinander kreiste wie die Katzen um den heißen Brei.

Die Autorin hat dem Helden Sebastian dabei sehr viel Tiefgang verliehen. Er war mir sehr sympathisch und hatte durchaus nachvollziehbare Veränderungen durchgemacht. Clare hingegen war stocksteiff und immer darauf bedacht, perfekt auszusehen.

Es war eine sehr schöne leichte Lektüre, ich hoffe, das ich bald wieder so etwas lesen kann!

Veröffentlicht am 19.02.20!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.