TV-Tipps zum Wochenende [#56] – Oster-Special

Liebe Filmfreunde,

unter dem Motto #bleibtzuhause gibt es auch dieses Jahr an Ostern wieder eine riesige Auswahl an Filmen, die einen schier erschlagen.  Viele Filme stehen unter dem Zeichen der Osterfeiertage, die dieses Jahr wegen der Coronakrise ja deutlich anders ausfallen als wir es gewohnt sind. Vielleicht tröstet ja das vielfältige Programm 🙂

Am Freitag, den 10. April 2020 um 20.15 Uhr auf RTLII:

Ben Hur (2016) (von Lew Wallace)

Ich habe natürlich schon die Version von 1959 gesehen. Ein echtes Spektakel, wenn man nur an das Pferderennen denkt. Und das so ganz ohne Computertricks. Mal sehen, wie sich dieser Film macht, ich wäre durchaus versucht, ihn mir anzusehen.

Am Freitag, den 10. April 2020 um 22.45 Uhr auf RTLII:

The Last Stand

Arnie wollte es noch einmal wissen. Dabei brauchte er gar nicht so wahnsinnig viel mimen, denn er spielt dort einen Polizisten kurz vor der Pension – halt seinem Alter entsprechend. Ist nicht der Burner, aber für Arnie-Fans sicher ein muss.

Am Samstag, den 11. April 2020 um 20.15 Uhr auf RTL:

Rob Roy

Dies ist ebenfalls ein wunderbarer Film, den ich schon einige Male gesehen habe. Ein echter Highlander eben 🙂 Liam Neesen und Tim Roth liefern sich ein erbittertes Duell.

Am Samstag, den 11. April 2020 um 23.30 Uhr auf RBB:

Frühstück bei Tiffany (von Truman Capote)

Ein bezaubernder Film, der einfach zeitlos ist und sich immer wieder lohnt zum Anschauen – eine ganz tolle Audrey Hepburn!

Am Sonntag, den 12. April 2020 um 20.15 Uhr auf Disney Channel:

Mary Poppins (von Pamela L. Travis)

Das Musical ist legendär und die Musik geht ins Ohr. Viele Melodien kann man danach einfach nicht vergessen und der Film ist ein Spaß für die ganze Familie. Walt Disney hatte aber so seine Schwierigkeiten, die Film-Rechte zu bekommen – siehe Saving Mr. Banks.

Anmerkung: Diese Empfehlungen sind von mir persönlich und nicht allgemein gültig. Es gibt für jeden Geschmack den richtigen Film. Welchen Film könnt Ihr empfehlen oder welchen wollt Ihr auf keinen Fall verpassen? Nur her mit Euren Empfehlungen.

Ich wünsche Euch ein spannendes Film-Osterwochenende und bleibt gesund, liebe Grüße, Elke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.