Larry Crowne

Larry Crowne Book Cover Larry Crowne
2011
Romantik-Komödie
98 Minuten
USA
Tom Hanks
Tom Hanks, Nia Vardalos
Tom Hanks, Julia Roberts, Sarah Mahoney, u.v.a.

Inhaltsangabe:

Von moviepilot: Larry Crowne (Tom Hanks), ein Mann mitteleren Alters, arbeitet seit Jahren in einem Kaufhaus. Als er gefeuert wird, geht er aufs College, um sich weiterzubilden. Dort versteht sich Larry Crowne überraschend gut mit seinen jüngeren Mitstudenten – und vor allen Dingen mit seiner sympathischen Lehrerin Mercedes Tainot (Julia Roberts). Zwischen den beiden bahnt sich langsam eine Liebesbeziehung an.

Mein Fazit:

Sehr große Hoffnungen hatte ich mir auf diesen Film gemacht. Ich mag Tom Hanks und Julia Roberts gleichermaßen und dachte mir, okay, der könnte was für mich sein.

Leider finde ich den Film enttäuschend. Es kam von Anfang an keine richtige Stimmung auf. Tom Hanks machte auf mich den Eindruck, dass er etwas einfältig wäre. Und Julia Roberts konnte mich als frustrierte Ehefrau und College-Dozentin auch nicht so recht überzeugen. Auch die Chemie zwischen den Beiden fehlte mir etwas. Und die Kurs-Teilnehmer nahm ich eher wie Statisten wahr.

Auch war der Film in einigen Teilen klischeebehaftet. Da konnte mich auch die flotte Roller-Truppe nicht beglücken, wobei da wenigstens noch der eine oder andere kleine Lacher bei heraus sprang.

Das Drehbuch wurde von Tom Hanks und Nia Vardalos zusammen geschrieben. Wie ich finde, haben sie keine gute Arbeit abgeliefert. Insgesamt gesehen ist der Film mir 65% wert, Wiedersehensfaktor 0. Sehr schade.

Veröffentlicht am 20.04.20!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.