TV-Tipps zum Wochenende [#59]

Liebe Filmfreunde,

das nächste Wochenende steht vor der Tür und ich persönlich freue mich auf 1 1/2 freie Tage, am Sonntag ist auch noch Muttertag.  Der Frühling soll zwar mal kurz eine Pause machen, aber ansonsten läuft alles langsam besser als noch vor wenigen Wochen. Das Fernsehprogramm allerdings ist dieses Mal nicht ganz so ergiebig wie erhofft. Wie gut, dass es auch noch akzeptable Alternativen gibt.

Am Freitag, den 08. Mai 2020 um 20.15 Uhr auf Pro7:

Planet der Affen: Survival

Das ist schon der dritte Teil der Reboot-Serie, ich muss mir also vorher noch den zweiten Teil ansehen. Der erste Teil war ja nun nicht so berauschend, aber es soll angeblich mit jedem Teil besser werden.

Am Samstag, den 09. Mai 2020 um 20.15 Uhr auf Sat.1:

Ferdinand – Geht Stierisch ab! (von Munro Leaf)

Für kleine und große ist er ein toller Spaß mit einem ernsten Hintergrund, der meiner Meinung nach zum Nachdenken anregt.

Am Samstag, den 09. Mai 2020 um 20.15 Uhr auf ZDFNeo:

Wenn Liebe so einfach wäre

Eine tolle Meryl Streep und ein überzeugender Alec Baldwin, dazwischen ein etwas schüchtern Steve Martin. Der Film macht Spaß und sorgt für allerbeste Unterhaltung. Man kann ihn sich immer wieder ansehen!

Am Samstag, den 09. Mai 2020 um 23.15 Uhr auf SWR:

Grzimek

Ein interessantes Biopic für Nachtschwärmer. Beruflich so erfolgreich, aber privat ein Trümmerhaufen. Dieser Film zeigt deutlich, dass Erfolg und Niederlage manchmal dicht beieinander liegen. Ein starker Ulrich Tukur und eine überzeugende Barbara Auer!

Am Sonntag, den 10. Mai 2020 um 23.15 Uhr auf Sat.1:

Ausnahmezustand

Diesen Film habe ich damals im Kino gesehen und das noch vor dem 11. September. Ich fand ihn damals sehr spannend, mal sehen, wie ich es nach über 20 Jahren so beurteilen würde, wenn ich ihn noch einmal sehen würde.

Anmerkung: Diese Empfehlungen sind von mir persönlich und nicht allgemein gültig. Es gibt für jeden Geschmack den richtigen Film. Welchen Film könnt Ihr empfehlen oder welchen wollt Ihr auf keinen Fall verpassen? Nur her mit Euren Tipps.

Ich wünsche Euch ein spannendes Film-Wochenende und bleibt gesund, liebe Grüße, Elke!

 

2 Gedanken zu „TV-Tipps zum Wochenende [#59]“

    1. Liebe Kerstin,

      vielen Dank für Dein Besuch und Kommentar.
      Ich habe mir gerade die Inhaltsangabe von „The Help“ angeschaut. Er klingt sehr interessant und ich werde ihn mal auf meine Watchliste setzen. Wie hat er Dir gestern abend gefallen?
      Da ich heute sehr früh rausmusste, habe ich nur noch ein paar Seiten gelesen 🙂

      Liebe Grüße und eine schöne Woche, Elke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.