TV-Tipps zum Wochenende [#60]

Liebe Filmfreunde,

das Wochenende klopft an und ich darf tatsächlich auch wieder zwei Morgende ausschlafen, d. h. ich kann meiner Gewohnheit, Freitags abend einen entspannten Heimkino-Abend einlegen, wieder nachkommen. Und die Liste der Filme, die ich sehen möchte, wächst ja nun stetig.

Am Samstag, den 16. Mai 2020 um 20.15 Uhr auf RTLII:

Jerry Maguire – Spiel des Lebens

Den Film wollte ich immer mal sehen, bin aber leider nie dazu gekommen, warum auch immer. Ich habe seinerzeit ja für Tom Cruise geschwärmt. Das ist jetzt wohl etwas abgeflacht, aber einige Filme von „damals“ sind gar nicht so schlecht, vielleicht auch dieser?

Am Samstag, den 16. Mai 2020 um 20.15 Uhr auf VOX:

Batman – The Dark Knight Rises

Den hatte ich ja erst kürzlich gesehen und es im Nachhinein sehr bedauert, ihn nicht gleich nach Erscheinen gesehen zu haben. Er ist wirklich toll der Film, wenn auch brutal und mit viel Krach und Action.

Am Samstag, den 16. Mai 2020 um 00.25 Uhr auf Sat.1:

Sleepy Hollow (von Washington Irving)

Ja, als früherer glühender Johnny Depp-Fan war dieser Film ein Muss. Alles ein bisschen überspitzt dargestellt und an einigen Stellen wunderbar komisch.

Am Sonntag, den 17. Mai 2020 um 20.15 Uhr auf RTLII:

Alles Geld der Welt (Free-TV-Premiere)

Ein ergreifender Film über eine Entführung in den 70er Jahren und über die Macht, die Geld ausübt! Spannend, beklemmend und auf eine wahre Geschichte beruhend.

Anmerkung: Diese Empfehlungen sind von mir persönlich und nicht allgemein gültig. Es gibt für jeden Geschmack den richtigen Film. Welchen Film könnt Ihr empfehlen oder welchen wollt Ihr auf keinen Fall verpassen? Nur her mit Euren Tipps.

Ich wünsche Euch ein spannendes Film-Wochenende und bleibt gesund, liebe Grüße, Elke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.