TV-Tipps zum Wochenende [#64]

Liebe Filmfreunde,

auch dieses Wochenende kommen wieder interessante Filme. Mir scheint, mit Fortschreiten der Corona-Krise erfährt das TV-Programm eine gewisse Bereicherung. Aber womöglich ist es auch nur Einbildung! Oder ich machte wieder mehr auf das Programm, auch wenn ich oftmals die Filme lieber ohne Werbung sehe.

Am Samstag, den 27. Juni 2020 um 20.15 Uhr auf Pro7:

The Darkest Minds – Die Überlebenden (von Alexandra Bracken) (Free-TV-Premiere)

Die Verfilmung zu der Buch-Reihe habe ich als sehr gelungen empfunden, leider floppte er an der Kino-Kasse, so dass es wohl keine Fortsetzung davon gibt 🙁

Am Samstag, den 27. Juni 2020 um 20.15 Uhr auf Servus TV:

Spiel mir das Lied vom Tod

Ein echter Klassiker, der musikalisch sehr effektvoll untermal ist. Hin und wieder sehe ich mir ein ganz bestimmtes Video zur Musik des Film an und kriege laufend Gänsehaut und Tränen. Der Western selbst ist ein echtes Juwel, wie ich ihn selbst schon mehrmals gesehen habe!

Am Sonntag, den 28. Juni um 20.15 Uhr auf Sat.1:

Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen (von Margot Lee Shetterly)

Gerade erst kürzlich gesehen und daher noch so frisch im Gedächtnis. Das wäre mir ein Herzensanliegen, denn die dargestellten Probleme sind ja bis heute ungelöst!

Ich wünsche Euch ein spannendes Film-Wochenende und bleibt gesund, liebe Grüße, Elke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.