Mein SuF [#71]

Das Vermächtnis der Wanderhure Book Cover Das Vermächtnis der Wanderhure
2012
Drama
Die Wanderhure - Teil 3
121 Minuten
Deutschland, Tschechien
Thomas Nennstiel
Caroline Hecht
Alexandra Neldel, Bert Tischendorf, Julie Engelbrecht, u.v.a.
"Das Vermächtnis der Wanderhure" von Iny Lorentz

Inhaltsangabe:

von moviepilot.de: Marie (Alexandra Neldel) ist mit ihrem zweiten Kind hochschwanger, als ihr Mann Michel (Bert Tischendorf) zum Ersten Ritter von König Sigismund (Götz Otto) geschlagen wird.

Michels Treueschwur verpflichtet ihn jedoch, dem König in den drohenden Krieg gegen die Tataren zu folgen. Nur schweren Gewissens lässt er Marie für die anstehende Geburt alleine von Nürnberg auf Burg Hohenstein zurückreisen.
Während Marie wenig Verständnis für Michels Loyalität zum König hat, schmiedet die machtgierige Mätresse des Königs, Hulda von Hettenheim (Julie Engelbrecht), eine teuflische Intrige: Sie raubt Maries neugeborenen Sohn, um ihn dem König als rechtmäßigen Thronerben zu präsentieren.

Mit Hilfe von Andrej Grigorjewitsch (Michael Steinocher), dem Ziehsohn des Tatarenfürsten Terbent Khan, will sie fortan als Königsmutter herrschen. Andrej entführt Marie und hält sie als Sklavin im Harem der Tataren gefangen. Maries einziger Weg, die Verschwörung ihrer Rivalin Hulda zu vereiteln, ihren Sohn jemals lebend wiederzusehen und einen verheerenden Mongolenübergriff zu verhindern, führt einzig und allein über Andrejs Gunst …

Halli hallo!

Die Bücher dazu habe ich noch nicht gelesen, habe aber zumindest den ersten Teil der Buch-Reihe in meinem SuB. Es könnte ja nicht schaden, diesen mal in nächster Zeit zu lesen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.