TV-Tipps [#69] – Weihnachtsspecial

Ho ho ho,

die Weihnachts-Feiertage 2020 stehen unter einem ganz besonderen Stern. Das Jahr wurde geprägt durch die Pandemie und gerade jetzt in diesen Zeiten ist ein gutes Fernsehprogramm eine wunderbare Ablenkung davon, dass man vielleicht nicht unbedingt zur Familie fahren sollte. Wir zumindest haben uns dafür entschieden, es uns zu Hause gemütlich zu machen. Dafür werden wohl reichlich Gaben unter dem Baum liegen 🎅

Am Donnerstag, den 24.12.2020 um 20.15 Uhr auf RTL:

Santa Clause – Eine schöne Bescherung

Ja ja, manche winken ab. Aber Tim Allen hat da mal alles gegeben, als Weihnachtsmann wider Willen. Ein guter Einstieg, wenn man nicht gerade mit seinen Geschenken beschäftigt ist!

Am Freitag, den 25.12.2020 um 20.15 Uhr auf RTL:

Jurassic World

Ich finde, es hätte schlimmer kommen können. Jurassic World ist eine tolle Fortsetzung mit spektakulären Bildern und wie immer ziemlich überzeugend wirkenden Dinos.

Am Freitag, den 25.12.2020 um 20.15 Uhr auf 3Sat:

Die Glasbläserin (von Petra Durst-Benning)

Der Film ist sehr interessant und bietet gute Unterhaltung. Eines der wenigen deutschen Produktionen, die ich sehr unterhaltsam fand.

Am Freitag, den 25.12.2020 um 20.15 Uhr auf ZDFNeo:

Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück (von Helen Fielding)

Eine wunderbare Komödie, herzerfrischend und mit toller Musik untermalt. Fast schon ein Klassiker mit sympathischen Figuren.

Am Samstag, den 26.12.2020 um 20.15 Uhr auf RTL:

Jurassic World: Das gefallene Königreich (Free-TV-Premiere)

Das nenne ich mal einen Blockbuster zur besten Sendezeit. Zwar ist er nicht ganz so wie der Vorgänger, aber dennoch gibt es wieder täuschend echte Dinos zu sehen.

Am Samstag, den 26.12.2020 um 22.50 Uhr auf Sat.1:

Spieglein, Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen

Den wollte ich schon vor Jahren sehen (TV-Tipp), vielleicht klappt es ja jetzt. Julia Roberts finde ich einfach bezaubernd, bislang gab es kaum Rollen, wo sie mir nicht gefallen hat.

Wie immer die Anmerkung: Diese Empfehlungen sind von mir persönlich und nicht allgemein gültig. Es gibt für jeden Geschmack den richtigen Film. Welchen Film könnt Ihr empfehlen oder welchen wollt Ihr auf keinen Fall verpassen? Nur her mit Euren Tipps.

Zum Schluss möchte ich allen noch ein paar besinnliche Feiertage wünschen, ob mit oder ohne TV. Vor allen Dingen: Bleibt alle gesund.

Liebe Grüße, Elke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.