Mein SuB [#152]

Die Töchter von Granada Book Cover Die Töchter von Granada
Brigitte Riebe
2018
Historisch Allgemein
BuchVertrieb Blank
364
9783946012979

Inhaltsangabe:

von amazon.de: Granada 1499: Die 16-jährige Lucia, Tochter des Goldschmieds Antonio, ist seit ihrer Kindheit eng befreundet mit Nuri, der Tochter des Steinschleifers Kamal. Und verliebt in Rachid, Nuris Bruder. Eine solche Verbindung wird jedoch undenkbar: Nach der Vertreibung der Juden richtet sich das spanische Königspaar nun gegen die Mauren, die in Granada jahrhundertelang friedlich mit Juden und Christen zusammengelebt haben. Kamal gerät in die Fänge der Inquisition, die ihre Fühler auch nach Antonio ausstreckt. Lucia ist verzweifelt. Da tritt Miguel auf den Plan, ein junger Steinschleifer, der Lucias Gefühle heftig durcheinanderbringt … (aus dem Buch mit dem Titel: "Die Nacht von Granada")

Halli hallo!

Ich habe bislang noch nicht viele Romane von Brigitte Riebe gelesen. Aber die, die ich gelesen habe, erschienen mir immer lesenswert. Diesen Roman habe ich in 2020 schon mal angefangen. Ich fürchte, den Anfang muss ich nun nach der langen Zeit noch mal lesen, wenn ich es beenden möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.