Wolkengeflüster [#38] – 1/24

Hallo Bücherfreunde,

es gibt diese Woche ein Wolkengeflüster, sozusagen eine kurze Zusammenfassung über das, was ich in der Woche gelesen oder gehört habe.  Es ist eigentlich eine schöne Tradition, die ich wieder aufleben lassen möchte 🙂

Ich habe letzten Sonntag mit dem eBook “Im Strom der Macht” von Susan Kaye Quinn begonnen. Es ist ein Rezie-Exemplar und der Beginn der Reihe “Zukunftsschimmer”. Die Taschenbuch-Ausgabe hat ca. 264 Seiten, ist also nicht so besonders dick. Im eBook habe ich bis jetzt ca. 66% gelesen und vielleicht kann ich es in den nächsten Tagen auslesen. Noch bin ich etwas unruhig, wenn ich länger als eine halbe Stunde auf dem Sofa liege und lese. Aber die Geschichte ist schon spannend.

Der Übersetzer Michael Drecker hat mir die Geschichte als “dystopisch mit Hopepunk-Botschaft” beschrieben. Wir sind im Jahr 2050 und unzählige Pandemien und eine weltweite Klimakrise hat die Menschheit zum Umdenken gezwungen. Lucia Ramirez, eine junge Ingenieurin, kehrt zum Ort ihrer Kindheit zurück, um dort als Energietechnikerin zu arbeiten. Aber dort geschehen seltsame Dinge und offenbar versucht man es zu vertuschen. Natürlich bleibt die erotische Spannung nicht auf der Strecke und so freue ich mich schon darauf, in diesem Roman weiterlesen zu können.

Mit 1.111 Minuten Hörzeit habe ich mir dann den nächsten Joël Dicker als Hörbuch gegönnt. Es ist bereits der dritte Band der Marcus Goldmann-Reihe und der Autor ist seinem Erzählstil treu geblieben (soweit ich es bis jetzt, ca 20%, beurteilen kann). “Die Affäre Alaska Sanders” führt Marcus Goldmann wieder mal an die Ostküste der USA, dieses Mal nach New Hampshire. Im April 1999 wurde die junge Frau Alaska Sanders ermordet und offenbar der wahre Mörder noch nicht gefunden.

Der Autor geht auffällig oft auf seine früheren Bücher der Serie ein, altbekannte Figuren tauchen wieder auf und erscheinen vor dem inneren Auge, während ich der Geschichte lausche. Ich bin gespannt, ob sie für die Auflärung des Falles wichtig sind oder nur Verwirrung stiften sollen!

Das waren meine ersten Eindrücke nach sechs Tagen Lese- und Hörabenteuern. In Moment ist es noch zu heiß draußen, um täglich meine Runde zu drehen. Ich hoffe, dass es bald angenehmer wird.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Elke 🙂

Ein Gedanke zu „Wolkengeflüster [#38] – 1/24“

  1. Guten Abend,

    eigentlich wollte ich noch eine Runde drehen und einen längeren Spaziergang machen, aber es ist einfach nur viel zu warm draußen. Also habe ich auf dem Sofa gelegen und das eBook ausgelesen 🙂 Die letzten 30% waren da schon echt spannend!

    Mal sehen, welches Buch ich als nächstes lesen möchte!

    Liebe Grüße, Elke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert