Wolkengeflüster [#39] – 2/24

Hallo liebe Bücherfreunde,

es gibt wieder ein Wolkengeflüster, denn ich konnte letztes Wochenende tatsächlich ein Buch auslesen und habe inzwischen ein neues begonnen!

Die Woche war recht entspannt, da mein Sohn für ein paar Tage auf Klassenfahrt war. Mehr Zeit zum Lesen hatte ich nicht wirklich, denn der plötzliche Wetterumschwung von Hochsommer auf Herbst innerhalb weniger Tage hat mich ein bisschen umgehauen. Ich war abends regelrecht erschlagen und war oft früh im Bett.

Deshalb hoffe ich ja, dass ich den nächsten Tagen mehr Zeit und Lust zum Lesen finde, denn Susan Elisabeth Phillips ist eigentlich immer ein Hochgenuss. “Küss mich, wenn Du kannst” ist der 6. Teil der Chicago Stars-Reihe. Und es geht wie immer spritzig los. Der Humor kommt nicht zu kurz, aber in der Tat hatte ich ein ganz kleines bisschen Mühe, der Geschichte zwischen Annabelle und Heath zu folgen. Gerade er machte auf mich im ersten Augenblick keine sympathische Figur. Ich bin jetzt bei 12%, also ca. 67 Seiten!

Und natürlich höre ich noch immer “Die Affäre Alaska Sanders” von Joël Dicker. 18 Stunden sind kein Pappenstil, aber ich laut meinen Notizen bereits knapp 42% gehört, ca. 8 Stunden! Immer wieder zieht es mich nach draußen und während ich maschierend durch die Gegend streife, lausche ich der Geschichte, die immer wieder überraschende Wendungen nimmt. Das ist man bei diesem Autor durchaus gewohnt, aber die Ideen dazu muss man erst einmal haben. Eine beachtliche Leistung! Immerhin weiß ich jetzt, dass der Mörder von Alaska Sanders nicht der ist, der damals dazu auserkoren wurde.

Ich bin nach wie vor gespannt!

Das sind meine eher spärlichen Eindrücke von dieser Woche. Ich wünsche Euch ein angenehmes Wochenende und eine schöne Zeit bis zum nächsten Wolkengeflüster 🙂

Eure Elke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert