Hallo liebe Bücherfreunde,
natürlich gibt es auch wieder einen Rückblick. Meist hilft es ja, den Lese-Monat noch einmal Revue passieren zu lassen, gutes wie schlechtes zu verarbeiten. Und vielleicht einen kleine Ausblick zu wagen 🙂
Meine Lese- und Hörabenteuer sind im September 2024 folgende:
- “Im Strom der Macht” von Susan Kaye Quinn [Dystopie] – 1. Teil der Zukunftsschimmer-Reihe – eBook – 264 Seiten – Vier Sterne – Ein interessanter Ausblick auf eine mögliche Zukunft!
- [Neu] “Die Affäre Alaska Sanders” von Joël Dicker [Krimi/ Thriller] – 3. Teil der Marcus Goldmann-Reihe – Hörbuch – 1.111 Minuten – Eine brilliante Story, vielschichtig und tiefsinnig!
- “Küss mich, wenn du kannst” von Susan Elizabeth Phillips [Lovestoy] – 6. Teil der Chicago Stars-Reihe – eBook – 560 Seiten – Vier Sterne – War nicht so gut, wie Frau es von SEP gewohnt ist!
- “Koffer voller Briefe” von Stefanie Gregg [Belletristik] – Taschenbuch – 128 Seiten (von 229 Seiten)
“Die Affäre Alaska Sanders” von Joël Dicker ist für mich die absolute Top-Story im September 2024, und ich habe es als Hörbuch genossen. Bei über 18 Stunden war ich erst skeptisch, aber die Zeit verging wie im Fluge. Die Geschichte begleitete mich viele Stunden an der frischen Luft. Absolut empfehlenswert!
Insgesamt habe ich im September 952 Seiten gelesen und 1.111 Minuten gehört. Für den Anfang natürlich gar nicht so schlecht.
Im Oktober habe ich eine Woche Urlaub und vielleicht schaffe ich es ja, eine Serie zu beenden, nämlich “Die sieben Schwestern” von Lucinda Riley. Der letzte Teil um Pa Salt fehlt mir noch, aber das ist ein echter Wälzer! Bei den Hörbüchern geht es mit dem neuesten Werk von Hape Kerkeling weiter, auf den freue ich mich sehr. Seine Erzählkunst ist einfach grandios 🙂
Nun bleibt mir nur noch Euch eine schöne herbstliche Zeit zu wünschen. Wenn es nicht zu sehr regnet, kann man die frische Luft durchaus genießen! Bis zum nächsten Rückblick, Eure Elke *wink*