Momentaufnahme eines Bücherwurms [#4]

Copyright by Kiras kleine Leseecke

Hallo liebe Bücherfreunde,

auf Kiras kleine Leseecke gibt eine schöne Mitmach-Aktion, angelehnt an “Gemeinsam Lesen”. Und natürlich, wie sollte es auch anders sein, geht es ums Lesen und seine eigenen Eindrücke 🙂 Und da mache ich gerne wieder mit.

Aktuelles Buch des Bücherwurms?

Seit Sonntag lese ich “Ich hab’ dich im Gefühl” von Cecelia Ahern.

Worum geht es in dem Buch?

Ich habe gerade erst angefangen, aber  nach 50 Seiten weiß ich jedoch schon, dass Justin ein Gast-Dozent an Dubliner Uni ist und sanft “überzeugt” wurde, Blut zu spenden. Eigentlich ist er so der typische charmante Chaot und so einsam, dass er seiner geschiedenen Frau und der gemeinsamen Tochter aus den USA nach London nachgereist ist.

Joyce hatte einen Unfall – Treppensturz. Deshalb hat sie nicht nur ihr ungeborenes Kind, sondern auch viel Blut verloren und bekam eine Bluttransfusion. Und offenbar hat sie mit dem Blut auch ein paar neue Fähigkeiten bekommen – sie weiß plötzlich ganz viel über Kunstgeschichte.

Auf welcher Seite bist du gerade?  Ich bin auf Seite 50.
Der erste Satz der aktuellen Seite? “Geh zum Friseur!”

Und deine Meinung bisher dazu?

Ich glaube, ich hatte das Buch schon mal vor Jahren in der Hand, vor dem Blog. 2011 ereilte mich ein sehr trauriges Schicksal, welches dem von Joyce ähnlich ist. Und damals konnte ich das Buch nicht lesen und habe es weggegeben!

Und nun kam es Jahre später wieder in meine Hände. Mir schwahnt, man möchte mir damit etwas sagen. Was, weiß ich noch nicht. Bis jetzt liest es sich ganz charmant Cecelia Ahern kann zauberhafte Geschichten erzählen!

Welches Buch liest Du gerade?

Liebe Grüße, Elke!

8 Gedanken zu „Momentaufnahme eines Bücherwurms [#4]“

  1. Guten Morgen Elke 🙂

    Das Buch scheint einige schwierige Themen zu behandeln. Da ist es nachvollziehbar, wenn nicht immer der passende Moment dafür ist. Von Cecelia Ahern habe ich bisher noch nichts gelesen – ich glaube auch aus dem Grund, weil ihre Bücher immer schwierige Themen behandeln. Da hats einfach noch nicht den passenden Moment gegeben.
    Ich wünsche dir schöne Lesestunden 🙂

    Lieben Gruß
    Andrea

    1. Hallo Andrea,

      vielen Dank für Dein Besuch und Kommentar!

      Manchmal ist es gar nicht so schlecht, sich thematisch auch auf schwierige Bereiche einzulassen. Damit kann man – nicht immer, aber hin und wieder – die eigene Geschichte besser einordnen und verarbeiten 🙂 Das ist aber auch immer eine sehr individuelle Geschichte!

      Nun werde ich mir mal die anderen Beiträge anschauen. Ich wünsche Dir einen schönen Abend 🙂

  2. Hallo Elke,
    dein aktuelles Buch kenne ich vom Sehen her. Es steht mit Alle Farben meines Lebens auf meiner Wunschliste. Von Cecelia Ahern habe ich bisher nur Für immer vielleicht gelesen. Das hat mir gut gefallen. Deshalb wollte ich noch andere Geschichten von der Autorin lesen. Bis jetzt kam es aber nicht dazu. Vielleicht nächstes Jahr. Ich muss mich nur noch entscheiden, welches der beiden Wunschlisten-Bücher es wird. 🙂
    Ich wünsche dir frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Tinette

    1. Hallo Tinette,

      vielen Dank für Dein Besuch und Kommentar!

      Cecelia Ahern kann wirklich zauberhafte Geschichten schreiben – die auch eine klare Botschaft haben, ohne den mahnenden Zeigefinger. Ich bin gespannt, welches Buch Du nächstes Jahr lesen wirst.

      Liebe Grüße und einen schönen Abend, Elke!

  3. Guten morgen,
    Dein aktuelles Buch kenne ich und ich hatte es auch vor Jahren mal gelesen.
    Wünsche dir noch weiterhin tolle Lesestunden mit “Ich hab dich im Gefühl”.

    Liebe Grüße

    Sheena

  4. Hallo Elke^^

    Cecelia Ahern, der Name sagt mir was, ich habe schon öfters mal Bücher von ihr im Laden und auch im Internet von ihr gesehen, aber gelesen habe ich bisher noch nichts von ihr, glaube ich.
    Dass man Fähigkeiten etc übers Blut auf andere Personen übertragen kann, klingt nach einem interessanten Konzept! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Weiterlesen 🙂

    Liebe Grüße,
    Kira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert