2024
Lovestory
Droemer/ Knaur
New York Love Songs - Teil 1
366
Taschenbuch
9783426293867
Inhaltsangabe:
Milo Harrison lebt und arbeitet in New York als Journalist. Sein Vater ist aus Trauer um die verstorbene Frau und Milos Mutter in die Spielsucht gerutscht und hat nun einen großen Berg Schwierigkeiten vor sich. Nicht nur Schulden, sondern auch mit dessen Eintreiber, die nicht gerade zimperlich sind.
Da kommt ihm der Auftrag seines Chefs gerade recht: Er soll als Barkeeper im Silverside arbeiten, wo seit Wochen der neue aufstrebende Stern am Musikhimmel auftrifft: Ivy Cohen. Er soll sich an Ivy heranmachen und versuchen, ein sensationelles Geheimnis aus ihr herauszukitzeln. Denn über sie gibt es einfach nichts zu finden, als wäre sie gerade erst geboren. Doch ihre Musik ist voller Schmerz. Ihre Seele scheint gequält, aber gerade das macht sie so anziehend für ihre Fans. Für diesen erfolgreich ausgeführten Job würde er einen fünfstelligen Betrag erhalten und die Schulden seines Vaters wären Geschichte.
Milo tritt seinen Job an und hat auch schnell Gelegenheit, Ivy kennen zu lernen. Sie hautnah und in echt zu erleben, setzt ihm jedoch ordentlich zu. Sie geht ihm tiefer unter die Haut, als ihm guttut. Und bald schon muss er sich eingestehen, dass es doch nicht so einfach ist, den Auftrag auszuführen. Wenn da nicht das Geld wäre, das er so dringend bräuchte.
Mein Fazit:
Dies ist mein erster Roman von Jennifer Wiley. Durch das ansprechende Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und habe mich beim Verlag um ein Rezie-Exemplar beworben. Vielen Dank, dass ich es lesen durfte.
Man ist sofort in der Geschichte drin! Milo und Ivy erzählen in ihren eigenen Perspektiven, die sich abwechseln. Er, der seinen in Schwierigkeiten geratenen Vater unterstützt und jeden lukrativen Job annimmt. Sie, die vor einiger Zeit nach New York kam und nun durch Social Media und einem lukrativen Plattenvertrag eine steile Karriere als Sängerin hinlegt. Zwei Lebensläufe, die auf dem ersten und auch auf den zweiten Blick nicht zusammenpassen.
Dennoch passiert das Unvermeidliche: Sie verlieben sich ineinander. Und beide tragen ihre Geheimnisse in sich und gefährden damit nicht nur die Beziehung, sondern auch den eigenen Seelenfrieden. Es geht darum, Entscheidungen zu treffen, um sich immer im Spiegel ansehen zu können. Es geht darum, die Menschen zu schützen, die man liebt!
Es ist eine sehr berührende Liebesgeschichte, deren Fortgang ich aber durchaus ahnte. Es war klar, was passieren musste. Die Vorhersehbarkeit hat dem Lesespaß einen kleinen Dämpfer verpasst. Dennoch habe ich es mit großem Interesse verfolgt. Die Figuren sind mir auch ein bisschen ans Herz gewachsen, denn sie wirkten durchaus authentisch und sympathisch.
Ich vergebe gerne vier Sterne und eine klare Lese-Empfehlung.
Veröffentlicht am 28.12.24!