Hallo liebe Bücherfreunde,
es ist mal wieder Zeit für ein Wolkengeflüster.
Ich hoffe, es sind alle wohlbehalten und gesund im neuen Jahr angekommen. Man hört ja so Geschichten über Angriffe an Rettungspersonal oder Polizei. Mir ist schleierhaft, was man davon hat.
Zwei Tage habe ich auch schon wieder gearbeitet und war erschüttert über den hohen Krankenstand. Viele hatten definitiv ein nicht so schönes Fest und einen guten Rutsch.
Pünktlich im neuen Jahr habe ich natürlich auch ein neues Buch begonnen: “Nur noch mal und für immer” von Colleen Hoover, der zweite Teil der Lily und Ryle-Reihe. Der erste Teil ist inzwischen verfilmt und auf diversen Streaming-Portalen abrufbar! Der zweite Teil dreht sich um die Beziehung zwischen Atlas und Lily, die schon in ihrer Jugend begann und jetzt ihre Fortsetzung findet. Ich bin in Moment noch nicht so weit, gerade mal bei Seite 155. Mir geht Lily zuweilen etwas auf den Keks, sie ist inzwischen Mutter und benimmt sich albern wie ein Backfisch. Mal schauen, wie es weitergeht!
Und ein neues Hörbuch fand auch wieder Zugang zu meinem Smartphone: “Zepter aus Licht” von Marah Woolf. Es ist der 1. Teil der Atlantis Chroniken und ich habe schon 24% (über vier Stunden) geschafft. Dieses Mal ist das beherrschende Thema die Ägyptologie! Ein paar Figuren aus anderen Büchern/ Serien tauchen auf, aber insgesamt ist es ein neues Gebiet. Und wieder steht eine intelligente, selbstbewusste und vorwitzige Heldin im Vordergrund: Nefertari oder von allen Taris gerufen. Sie soll das Zepter aus Licht finden, das vor vielen tausend Jahren verschwand. Uiuiui … viele Infos schwirren mir da um die Ohren. Man muss schon höllisch aufpassen, um da mitzukommen 😉 Aber ich begeistert, wie immer bei Marah Woolf-Romanen.
Was lest Ihr gerade? Was ist besonders spannend an Eurer Lektüre?
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Elke.
Guten Morgen,
gestern abend habe ich den Colleen Hoover ausgelesen. Er konnte mich nicht so Hocker reißen wie der Vorgänger-Band. Das liegt für mich oft daran, dass ich im Grunde die Geschichte für abgeschlossen hielt (was ja von der Autorin auch so geplant war). Nun ja, mehr dann dazu in meiner Rezension in ein paar Tagen!
Liebe Grüße, Elke.