
Hallo liebe Bücherfreunde,
auf Kiras kleine Leseecke gibt eine schöne Mitmach-Aktion, angelehnt an “Gemeinsam Lesen”. Und natürlich, wie sollte es auch anders sein, geht es ums Lesen und seine eigenen Eindrücke 🙂 Und da mache ich gerne wieder mit.
Aktuelles Buch des Bücherwurms?
Seit Sonntag lese ich den 26.ten Roman von Nicholas Sparks: “Unsere Zeit der Wunder”. Seit ich den Film “Message in a Bottle” gesehen und den dazu gehörigen Roman gelesen habe, bin ich ein großer Fan. Zugegeben, nicht alle Romane haben mir so gut gefallen, aber ich habe sie alle ausnahmslos gelesen und alle Filme dazu gesehen 😍
Worum geht es in dem Buch?
von Heyne Verlag:
Erst am Sterbebett seiner Großmutter erfährt Tanner Hughes den Namen seines Vaters. Er macht sich auf nach Asheboro, North Carolina, um ihn zu finden. Dort kreuzt sich sein Weg mit dem der alleinerziehenden Kaitlyn. Die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Doch schon bald muss Tanner beruflich zurück nach Kamerun, und beide fürchten, dass ihre Liebe keine Zukunft hat.
Währenddessen versucht der 83-jährige Jasper, in den Wäldern von Asheboro einen seltenen weißen Hirsch zu schützen. Eine Begegnung mit Wilderern endet in der Katastrophe. Können Kaitlyn und Tanner ihn retten – und damit auch sich selbst?
Auf welcher Seite bist du gerade? | 156 |
Der erste Satz der aktuellen Seite? |
“Vor der Zufahrt stand ein protziges, schmiedeeisernes Tor mit einer Gegensprechanlage.”
|
Und deine Meinung bisher dazu?
Das ich die Romane des Autors mag, ist inzwischen ja hinlänglich bekannt. Meist beziehen sich die Geschichten irgendwie auf sein eigenes Leben bzw. er verarbeitet ein besonderes Ereignis in seinem Leben. Wie es sich mit dieser Geschichte verhält, weiß ich (noch) nicht. Aber es sind zwei völlig unterschiedliche Geschichten, die irgendwie miteinander verwoben sind und was es genau ist, macht es für mich so spannend. Tanner wirkt dabei sympathisch, obwohl er außer in der Armee zu dienen noch nicht viel geschafft hat. Er hat keine eigene Familie gegründet, macht eher den rastlosen Eindruck (hat keinen festen Wohnsitz) und irgendwie scheinen ihm (noch) Ecken und Kanten zu fehlen, obwohl er es nicht einfach hatte im Leben. Ich bin mächtig gespannt, wie es weitergeht! Manchmal habe ich da so eine Ahnung …
Welches Buch liest oder hörst Du gerade?
Liebe Grüße, Elke!
Guten Morgen Elke 🙂
26. Buch… meine Güte, so viele. Und ich hab bisher tatsächlich noch kein einziges davon gelesen^^ so richtig haben mich seine Geschichten bisher einfach nicht anfixen können. Aber das kommt vielleicht irgendwann später noch 😉
Ich wünsche dir spannende Lesestunden 🙂
Lieben Gruß
Andrea
Hallo Andrea,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich war gerade auf Gegenbesuch 🙂
Liebe Grüße, Elke.