8 Blickwinkel

8 Blickwinkel Book Cover 8 Blickwinkel
2008
Krimi/ Thriller
Vantage Point
90 Minuten
Pete Travis
Barry L. Levy
Dennis Quaid, Matthew Fox, Forest Whitaker, u.v.a.
01.09.2010

Inhaltsangabe:

Salamanca, Spanien: Der amerikanische Präsident Ashton (William Hurt) trifft dort zu einem Gipfel ein, um dem Terror den Kampf anzusagen. An seiner Seite sind die Agenten Barnes (Dennis Quaid) und Taylor (Matthew Fox).

Plötzlich geschieht das, was Barnes schon ein Jahr zuvor erlebt hatte: Es wird ein Attentat verübt und wenig später geht eine Bombe hoch. Der Präsident wird fortgeschafft und Barnes macht sich an die Arbeit und macht dabei eine schockierende Entdeckung.

Mein Fazit:

Ein Attentat aus 8 Blickwinkeln, hört sich gut und ich wollte den Film unbedingt sehen.

Aber ich bin enttäuscht. Irgendwie war in meinem Kopf ein anderes Skript – es passiert was und die Ermittler fragen acht Zeugen und finden dann den Attentäter – eben das klassische Vorgehen. In diesem Film sieht man die 15 Minuten, in denen das Attentat und die Explosion geschieht, immer wieder – nur aus anderen Blickwinkeln. Beim ersten oder zweiten Mal ging es ja noch, aber spätestens nach dem fünften Mal wurde es langweilig.

Die Persönlichkeiten, die es aus ihren Blickwinkeln betrachteten, wurden demnach nur kurz herausgearbeitet und verwirren den Zuschauer meines Erachtens nur mehr. Das Ende wurde dann etwas spannender, aber auch haarsträubender – da verliert sich der zuvor konsequent durchgeführte realistische Bezug.

Mir ist er 65% wert und ich werde ihn mir nicht noch mal ansehen. Da gibt es bessere!

Veröffentlicht am 22.10.25!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert