Susan Mallery: California Beach – Am Strand der Träume

California Beach - Am Strand der Träume Book Cover California Beach - Am Strand der Träume
Susan Mallery
August 2023
Belletristik
Harper Audio
Hörbuch
9783365005095
The Boardwalk Bookshop (2022)
Gisela Schmitt
Anna-Lena Zühlke
14 Std. und 21 Min.

Inhaltsangabe:

Vor einigen Monaten entdeckten die Unternehmerinnen Bree, Micki und Ashley einen leerstehenden Laden. Für eine allein war es viel zu groß, doch gemeinsam konnten sie sich darin entfalten und sich ergänzen! Freitags abends saßen mit einer Flasche Champagner oder Wein am Strand und sprachen über die Dinge, die wichtig oder unwichtig waren.

Bree führt eine Buchhandlung und sie liebt Bücher. Aber Autoren, insbesondere die Herren, möchte sie am liebsten nur von hinten sehen. Allgemein meidet sie emotionale Bindungen und eine echte Beziehung möchte sie schon gar nicht eingehen. Auch nicht, als der sexy Bruder ihrer Geschäftspartnerin aufläuft: Harding ist Autor und ziemlich von sich überzeugt. Und er findet sofort Gefallen an Bree, die sich jedoch wirklich sehr spröde gibt.

Mikki ist geschieden und hat zwei Kinder, die jedoch schon fast erwachsen sind. Zu ihrem Ex-Mann Perry hat sie inzwischen ein freundschaftliches Verhältnis. Aus einer Laune heraus trifft Mikki einen alten Bekannten wieder: Dwayne! Sie trifft sich mit ihm und hat eine wunderbare Zeit, bis Perry ihr plötzlich eröffnet, dass er sie noch immer liebt, aus seinen Fehlern gelernt habe und sie unbedingt zurückhaben möchte.

Ashley ist seit einem Jahr mit Seth glücklich und sie möchte allmählich die nächste Stufe der Beziehung zünden. Sie glaubt, bei einem bevorstehenden Urlaub würde er ihr einen Antrag machen. Allerdings denkt er gar nicht daran: Er möchte nicht heiraten und glaubt auch an eine Beziehung ohne Trauschein. Für sie ist es jedoch unvorstellbar und sie knabbert ordentlich daran.

Werden die drei Frauen doch noch zu ihrem Glück finden?

Mein Fazit:

Meine Meinung kann ich kurz halten!

Drei Frauen, drei unterschiedliche Vitas. Und obwohl sie alle drei so unterschiedlich sind, führen sie gemeinsam einen Laden und ergänzen sich somit wunderbar, persönlich wie auch geschäftlich! Auch wenn es waghalsig war, denn als sie die Verträge schlossen, kannten sie sich kaum!

So spannend die Vitas sind, so unspektakulär erfolgen die Geschichten. Es gibt keine nennenswerte Höhepunkte und keine wirklichen Überraschungen. Es plätscherte einfach so vor sich hin. Die Erzählerin Anna-Lena Zühlke konnte mich auch nicht wirklich einnehmen – die Stimme wirkte oft ein bisschen farblos.

Alles in allem waren die knapp 15 Stunden eine nette Abwechslung, aber für mich kein berauschendes Erlebnis, schade, aber mehr als drei Sterne sind da nicht drin!

Veröffentlicht am 29.10.25!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert