Hör-Tagebuch 2019 – Teil 1

Startseite Foren Elkes Lese-Tagebuch Hör-Tagebuch 2019 – Teil 1

Dieses Thema enthält 12 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Elke Elke vor 1 Woche, 1 Tag.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #24635
    Elke
    Elke
    Keymaster

    Hallo liebe Hörbuch-Freunde,

    im Dezember habe ich nicht eine Minuten von meinem derzeit noch offenen Hörbuch gehört. Ich kam aus verschiedenen Gründen nicht dazu. Daher hoffe ich, dass ich es nun in diesem Monat, wenn nicht sogar in dieser Woche, endlich beenden kann.

    Es sind nur noch 20% offen!

    Liebe Grüße, Elke!

    #24794
    Elke
    Elke
    Keymaster

    Halli hallo!

    Heute habe ich es endlich mal geschafft, weiter zu hören. Beziehungsweise, ich musste noch mal ein Stückchen zurück gehen, damit ich wieder reinkomme in die Geschichte.

    Trotz der Komplexität habe ich mich aber sofort wieder zurecht gefunden. Kein Thema. Nur habe ich es heute leider nicht zu Ende geschafft. Sehr bedauerlich. Vielleicht klappt es ja im Laufe der Woche, gute 100 Minuten habe ich nur noch offen.

    Liebe Grüße, Elke!

    #24865
    Elke
    Elke
    Keymaster

    Halli hallo!

    Nun, zwei Monate nach Beginn, habe ich endlich „Blutbuch“ beendet. Oh je, irgendwann werde ich wohl das Buch lesen müssen, denn es ist in der Tat sehr sehr komplex und der dritte Band ist da nicht besser.

    Das Ende ist bekanntermaßen offen und irgendwann werde ich wohl die nächste Reihe um die „Seiten der Welt“ lesen bzw. hören müssen.

    Doch jetzt strebt es mich nach leichter und bekannter Kost und was ist da besser geeignet als die liebe Stefanie Gregg?

    Morgen geht es hoffentlich damit los. Bis dahin liebe Grüße, Elke!

    #24871
    Elke
    Elke
    Keymaster

    Halli hallo!

    Heute konnte ich knapp zwei Stunden weiterhören. Aber ich habe mich etwas erschrocken. Die Vorleserin ist mir gänzlich unbekannt und zuweilen auch unsympathisch. Die Geschichte selbst kenne ich ja schon von der Print-Version. Aber wie ich mit dem Hörbuch umgehen soll, weiß ich noch nicht. Diese Woche höre ich ja nicht mehr, aber nächste Woche bestimmt!

    Liebe Grüße, Elke!

    #24964
    Elke
    Elke
    Keymaster

    Halli hallo!

    Mit diesem Hörbuch tue ich mich wirklich sehr schwer. Ich finde es umso bedauerlicher, weil die Geschichte selbst ziemlich toll ist. Aber die Stimme bzw. die Vorleserin nimmt der ganzen Geschichte den Schwung. Für mich ist es eindeutig bewiesen, dass gerade beim Hörbuch die Vorlesestimme sehr viel ausmacht und wie die Geschichte dann wirkt.

    Ich bin jetzt bei 55%. Mal schauen, ob ich es bis nächsten Donnerstag aushören kann. Wäre ja schön.

    Liebe Grüße, Elke!

    #25065
    Elke
    Elke
    Keymaster

    Halli hallo!

    Nun habe ich gestern mit Hängen und Würgen dieses Hörbuch beendet. Schade, mit einer anderen Stimme wäre es sicher ein absoluter Hochgenuss gewesen.

    Nun, ab morgen geht es dann mit diesem Hörbuch weiter:

    Liebe Grüße, Elke!

    #25134
    Elke
    Elke
    Keymaster

    Halli hallo!

    Gestern vormittag hatte ich noch ein bisschen was zu Hause zu tun, denn die Woche war es aus verschiedenen Gründen recht hektisch gewesen.

    Gott sei Dank gab es am Anfang noch eine kleine Zusammenfassung vom ersten Teil. Das war gut. Zwar wusste ich noch, worum es ging. Aber ein paar Einzelheiten entfallen einem dann doch mit der Zeit.

    Nun, ich habe es auf Anhieb bis auf 21% geschafft.

    Liebe Grüße, Elke!

    #25239
    Elke
    Elke
    Keymaster

    Halli hallo!

    Letzte Woche kam ich ja nicht dazu, beim Hörbuch zu hören. Denn das Schlafzimmer bedurfte besonderer Aufmerksamkeit. Nun sind wir dort fertig und sehr zufrieden mit dem Ergebnis, nun geht es daran, die ganzen Spuren der Arbeit zu beseitigen. So nach und nach wird alles wieder ordentlich sein, ich mache mir da keinen Streß. Der kommt nächste Woche noch früh genug.

    Inzwischen bin ich bei 39% angekommen und es geht sehr spannend weiter. Es ist wohl eine Art Zeitreise. Auch nicht schlecht, mal sehen, was da noch kommt!

    Liebe Grüße, Elke!

    #25261
    Elke
    Elke
    Keymaster

    Halli hallo!

    Heute geht es dann weiter. Allmählich geht es wirklich zur Sache, die Freunde mussten fliehen, aber es ging natürlich nicht ohne Hilfe. Denn die Menschen auf dem Berg haben wirklich komische Riten. Und ihre Religion baut auf ein altes Science Fiction-Werk auf.

    Mittwoch bin ich bis 63% gekommen, hoffentlich geht es heute weiter.

    Liebe Grüße, Elke!

    #25324
    Elke
    Elke
    Keymaster

    Halli hallo!

    Gestern habe ich dann „Der Turm der Gefangenen“ von Thomas Thiemyer beendet. Eine sehr interessante Serie, im zweiten Teil gibt es eine überraschende Wendung und große Wiedersehensfreude. Aber auch Verluste sind zu beklagen. Nun ja …

    Und dann habe ich gleich mit dem nächsten Hörbuch angefangen und es hat mich sofort gefangen genommen. Nun sind die Engel im Mittelpunkt der Geschichte. Aber keine lieblichen, nein nein, böööse Engel! Sehr toll geschrieben und es verspricht gute Unterhaltung. Gestern bin ich bis 14% gekommen!

    Freue mich schon auf die Fortsetzung. Liebe Grüße, Elke!

    #25421
    Elke
    Elke
    Keymaster

    Halli hallo!

    Inzwischen bin ich bei den Engeln auf 65% der Geschichte gekommen. Und es ist genauso interessant und spannend wie die Reihe „GötterFunke“. Marah Woolf versteht es wirklich gut, mystische Geschichten zu schreiben. Wobei dieses hat ja schon eher was von Dystopie, gepaart mit Fantasy!

    Die Vorleserin Ann Vielhaben schafft es wirklich spannend und gut betont vorzulesen!

    Ich freue mich auf das Finale! Liebe Grüße, Elke!

    #25493
    Elke
    Elke
    Keymaster

    Halli hallo!

    Wie man sieht, habe ich heute das spannende Hörbuch von Marah Woolf beendet (und auch schon Rezie getippt). Und gleich im Anschluss daran habe ich noch ein paar Minuten in das neue Hörbuch reingehört. Es war wie nach Hause kommen. Jacob Portman und die besonderen Kinder … Ich freue mich, es nächste Woche weiterhören zu können!

    Liebe Grüße, Elke!

    #25592
    Elke
    Elke
    Keymaster

    Halli hallo!

    Letzte und diese Woche habe ich schon fleißig dem Hörbuch gelauscht. Es ist eine wunderbare Geschichte und alle Freunde sind wieder da. Sie können inzwichen völlig frei zwischen den Zeitschleifen wandern und die Gefahr des plötzlichen Alterns ist gebannt.

    Die Welt der besonderen Kinder muss wieder aufgebaut werden. Aber die besonderen Kinder kommen jetzt offenbar in die Pubertät, sie beginnen gegen Miss Peregrine zu rebellieren. Auch Jacob hat so seine eigenen Ideen, wie er der Welt helfen kann. Ach, es ist einfach herlich und ich hoffe, wir werden noch viele Geschichten dazu hören.

    Bei diesem bin ich jetzt bei 39% angekommen.

    Liebe Grüße, Elke!

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.