Lese-Tagebuch für April 2019

Startseite Foren Elkes Lese-Tagebuch Lese-Tagebuch für April 2019

Dieses Thema enthält 10 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Elke Elke vor 1 Monat, 2 Wochen.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #25739
    Elke
    Elke
    Keymaster

    Liebe Bücherfreunde,

    in der Woche habe ich meist weniger Zeit, um meine Themen für den Blog zu erstellen, daher werde ich heute schon meine Bücher für April 2019 vorstellen. Es gibt ja wieder ein paar Feiertage, daher hoffe ich, dass es mit dem Lesen besser klappt. Der April ist auch noch nicht so verplant 🙂

    1. „Tage des Sturms“ von Iny Lorentz (mind. 500 Seiten)
    2. „Too Late“ von Colleen Hoover (auf anderem Kontinent)
    3. „Das Rosenholzzimmer“ von Anna Romer (zwei Jahre auf meinem SuB)
    4. „Partnertausch – Eine Liebe zu viert“ von Hennig Hennich (seltenes Genre/ Wahre Geschichte)
    5. „Der verzauberte Fremde“ von Nora Roberts (Bestandteil einer Serie)

    Und außerhalb der Challenge plane ich noch dieses, womit ich dann auch gleich im neuen Monat beginnen werde:

    Liebe Grüße, Elke!

    #25757
    Elke
    Elke
    Keymaster

    Guten Morgen,

    bevor meine kleinen Äuglein gestern abend zufielen, habe ich in dem Buch der Zeitläuferin gelesen.

    Ich bin nur bis Seite 46 gekommen und bis jetzt habe ich gemischte Gefühle. Es wird leider nicht sehr viel erklärt, obwohl Kari schon einige Erklärungen erhalten hat und sie die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt. Na ja, kommt vielleicht noch!

    Liebe Grüße, Elke!

    #25828
    Elke
    Elke
    Keymaster

    Halli hallo!

    Diese Woche hatte ich kaum Lust zum Lesen. Auch Rezie-Tippen stand überhaupt nicht auf dem Plan. Daher habe ich heute morgen beschlossen, mit „Die Zeitläuferin“ zu pausieren und stattdessen erst einmal dieses Buch zu lesen in der Hoffnung, damit die Leseflaute etwas zu überwinden!

    Liebe Grüße, Elke!

    #25834
    Elke
    Elke
    Keymaster

    Guten Morgen,

    das kommt davon, wenn man sich nicht die Bücher genauer anschaut, die man kauft. Ich hatte keine Ahnung, worum es genau in diesem Buch geht. So wie bei Nicholas Sparks habe ich es praktisch „blind“ gekauft.

    Es geht da kräftig zur Sache, eine fatale Dreiecks-Beziehung, die eigentlich nur in einer Katastrophe enden kann. Ich habe schon die Hälfte des Buches durch und ich freue mich, wenn ich es später weiterlesen kann. Es ist wirklich spannend.

    Liebe Grüße, Elke!

    #25893
    Elke
    Elke
    Keymaster

    Halli hallo!

    Meine beiden Männer sind gestern nachmittag wieder in den Garten gefahren und ich habe die Ruhe genutzt, mein Buch auszulesen. Ich hatte gehofft, es in der Woche schon zu schaffen, aber irgendwie leide ich an Frühjahrsmüdigkeit oder so. Ich bin abends ziemlich erledigt und schaffe es kaum, eine Seite zu lesen.

    Dafür hat es dann gestern abend geklappt und schwupp – gleich ausgelesen.

    Ich hoffe, ich schaffe am Wochenende dann noch „Die Zeitläuferin“ 🙂

    Liebe Grüße, Elke!

    #25927
    Elke
    Elke
    Keymaster

    Halli hallo!

    Ich habe gestern abend beschlossen, das Buch „Die Zeitläuferin“ bei Seite 148 aufzugeben. Ich finde einfach keinen Zugang zu dieseer Geschichte, wir werden da einfach nicht grün miteinander. Das erste Buch in 2019, dass ich abgebrochen habe. Aber wenn sie mich einfach nicht fesseln kann, muss ich es aufgeben, so Leid es mir tut.

    Daher werde ich heute dann mit diesem beginnen:

    Liebe Grüße, Elke!

    #25980
    Elke
    Elke
    Keymaster

    Halli hallo!

    Wie man sieht, habe ich die Woche über etwas fleißiger gelesen als zu vor. Gestern habe ich ganz auf dem Balkon den Nora Roberts Roman ausgelesen. Es ist ja keine anspruchsvolle Literatur, aber immer wieder unterhaltsam und für zwischendurch oder bei kleinen Leseflauten genau das Richtige!

    Und weil es so schön war, habe ich gleich mit dem nächsten begonnen, „Partnertausch – eine Liebe zu viert“. Ich bin auf Anhieb bis 58% gekommen. Es ist schon recht faszinierend …

    Vielleicht schaffe ich heute ja die restlichen 42%, aber ich habe da so meine Zweifel. Ich müsste eigentlich auch mal wieder Rezies tippen. Und Osterfeuer steht auch noch an!

    Mal schauen. Liebe Grüße, Elke!

    #26001
    Elke
    Elke
    Keymaster

    Halli hallo!

    Den Roman „Partnertausch“ habe ich Ostersamstag mit gemischten Gefühlen ausgelesen. Sehr schwierig, es zu bewerten. Nun ja …

    Und gestern habe ich dann in dieses Buch reingelesen und habe gleich gut die Hälfte geschafft:

    Ich finde es sehr interessant und auch emotional. Resa habe ich schon ins Herz geschlossen und was ihr passiert, ist wirklich sehr böse!

    Vielleicht schaffe ich heute abend noch ein paar Seiten.

    Liebe Grüße, Elke!

    #26040
    Elke
    Elke
    Keymaster

    Halli hallo!

    Wie man inzwischen sieht, habe ich „Tage des Sturms“ ausgelesen. Es war sehr flüssig zu lesen und die Geschichte war auch interessant, sehr lesenswert. Aber da gehen auch schon mal die Emotionen durch! Wunderbar!

    Nun werde ich als nächstes dieses beginnen:

    Allerdings habe ich die nächsten Tage hier reichlich Action, denn der kleine Prinz hat morgen seinen sechsten Geburtstag! Da wird ordentlich gefeiert.

    Liebe Grüße, Elke!

    #26084
    Elke
    Elke
    Keymaster

    Halli hallo!

    Die letzten zwei Tage habe ich mir mal die Zeit genommen und ausgiebig gelesen. Es war mir einfach danach, obwohl ich das eine oder andere zu tun hatte. Aber ich musste einfach mal vom Kopf her abschalten. Und dafür eignete sich die Geschichte um Audrey und Bronwyn hervorragend.

    Eine spannende Geschichte um Familiengeheimnisse und einem ungeklärten Mordfall. Mir gefällt sie sehr gut und ich hoffe, ich kann heute im Laufe des Tages die restlichen 12% davon lesen.

    Liebe Grüße, Elke!

    #26096
    Elke
    Elke
    Keymaster

    Halli hallo!

    Den April konnte ich gestern abend lesend beenden, und „Das Rosenholzzimmer“ habe ich auch beendet. Das war aber auch wirklich spannend und zuweilen sogar etwas gruselig. Ob es das als Verfilmung mal geben wird? Da wäre ich echt neugierig!

    Nun ja, ich bin zufrieden und es geht nun mit dem Mai weiter!

    Liebe Grüße, Elke!

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.