Lese-Tagebuch Januar 2019

Startseite Foren Elkes Lese-Tagebuch Lese-Tagebuch Januar 2019

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Elke Elke vor 21 Minuten.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #24633
    Elke
    Elke
    Keymaster

    Liebe Bücherfreunde,

    neues Jahr, neues Glück! 2018 ist nun ad acta gelegt und mit neuem Elan geht es ans Werk. Im Dezember habe ich ja meine eigene Challenge gestartet und ich versuche es mal, die Aufgaben zu sortieren:

    1. Ein Buch mit mindestens 500 Seiten
    2. Ein Buch, dessen Geschichte auf einem anderen Kontinent spielt
    3. Ein Buch, das mindestens zwei Jahre auf Deinem SuB liegt
    4. Ein Buch, dessen Genre Du selten liest
    5. Ein Buch, das Bestandteil einer Serie ist

    Ich habe folgende Bücher zu den Aufgaben geplant:

    1.  
    2.  noch keine Idee, kommt vielleicht noch!
    3.  „Geheimrezept zum Glücklichsein“ von Nora Roberts (1. Teil der Jack Loving-Reihe)

    Außerdem habe ich noch dieses Rezie-Exemplar, welches ich versprach zu lesen:

    Ich würde sagen, ich versuche es einfach mal. Mal schauen, wie weit ich komme 🙂

    Liebe Grüße und allen ein frohes neues Jahr, Elke!

    #24671
    Elke
    Elke
    Keymaster

    Guten Morgen!

    Nachdem ich gestern vormittag (natürlich noch nicht ausgeschlafen war) fleißig die Monats- und Jahresblicke erstellt habe, bin ich aufs Sofa zum Lesen. Natürlich habe ich dann erst einmal noch eine Mütze voll Schlaf genommen und versuchte dann wieder in die Lektüre von Kate Morton reinzukommen. Das war leider nicht ganz so einfach, daher bin ich auch nur 50 Seiten weiter gekommen.

    Aber diese Woche haben wir noch keine weiteren Termine und daher hoffe ich ja, dass ich dieses Buch bis Sonntag auslesen kann. Durch Lucinda Riley weiß ich ja, das ich es noch kann 🙂

    Liebe Grüße, Elke!

    #24688
    Elke
    Elke
    Keymaster

    Guten Morgen,

    gestern war ich den ersten Tag arbeiten und es lief alles noch nicht so richtig rund. Nun ja, ist halt manchmal so.

    Dafür kam ich beim Buch auch noch nicht so weit, was aber auch daran liegt, dass es eine sehr komplexe Handlung ist und ich mich ein wenig mit den Figuren schwer tue. Gerade der Vergangsheits-Erzählstrang ist nicht gerade einfach zu verstehen, obwohl ich nun schon hinter ein kleines Geheimnis gekommen bin.

    Vielleicht schaffe ich heute ja ein bisschen mehr, denn heute habe ich ja frei.

    Liebe Grüße, Elke!

    #24719
    Elke
    Elke
    Keymaster

    Guten Morgen,

    gestern war ja mal ein richtiger Sofa-Tag. Erst hatten mein Mann und ich die Wohnung geputzt und dann war Couch angesagt, das Wetter ist in Moment ja auch zum Haare raufen.

    Ich bin sehr gut in dem Buch voran gekommen und ich habe mich intensiv mit der Geschichte beschäftigt. Allmählich komme ich nun dahinter, was in dem alten Haus alles so passiert ist. Auch wenn die einzelnen Geschichten durchaus interessant sind, aber ich habe mich schon öfter gefragt, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, die Geschichte anders zu erzählen.

    Nun ja, ich habe große Hoffnung, dass ich dieses Buch heute beende. Wäre ja schön.

    Allen einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Elke!

    #24741
    Elke
    Elke
    Keymaster

    Halli hallo!

    Nun habe ich mir die ersten zehn Punkte in diesem Monat bereits verdient und habe endlich „Die Tochter des Uhrmachers“ ausgelesen. Aber ehrlich gestanden ist es sehr sehr schwierig zu bwerten. Die Geschichte ist so komplex, dass man nur langsam voran kommt. Gleichzeitig sind die vielen Geschichten darin aber auch so geschickt miteinander verwoben. Schwierig, sehr schwierig!

    Nun, ob ich viel Zeit zum Lesen haben werde, weiß ich noch nicht. Aber ich werde als nächstes die Biografie von Tina Turner lesen!

    Liebe Grüße, Elke!

    #24761
    Elke
    Elke
    Keymaster

    Halli hallo!

    Was für eine faszinierende Geschichte. Gestern hatte ich ein bisschen Zeit und Ruhe, um in der Biografie von Tina Turner zu lesen. Die Rezie zu dem anderen Buch von Kurt Loder habe ich noch nicht veröffentlicht (kommt jedoch bald), aber den Film dazu habe ich schon gesehen.

    Diese Geschichte bietet sehr private Einblicke in ihr Leben nach Ike Turner, mit Erwin Bach, aber auch sehr traurige Momente, wo sie sehr erkrankt ist. Ich würde gerne sofort weiterlesen, aber leider ruft die Pflicht.

    Vielleicht heute abend! Liebe Grüße, Elke!

    #24765
    Elke
    Elke
    Keymaster

    Liebe Freunde,

    leider habe ich es gestern abend nicht geschafft, es auszulesen. Ich war einfach zu kaputt und leider scheint es so, dass die Erkältung mir noch einmal einen Besuch abstattet.

    Vielleicht klappt es ja heute mittag vor der Arbeit. Es sind ja nur noch 70 Seiten!

    Liebe Grüße, Elke!

    #24772
    Elke
    Elke
    Keymaster

    Halli hallo!

    Nun habe ich meine zweite Aufgabe erfüllt und wieder 10 Punkte erworben. Schön. Das Buch dazu ist aber auch wirklich sehr ergreifend gewesen.

    Nun folgt also ein alter Neu-Zugang aus 2018, ein weiteres Rezie-Exemplar!

    Ich bin gespannt, wie es so ist!

    Liebe Grüße, Elke!

    #24849
    Elke
    Elke
    Keymaster

    Halli hallo!

    Gestern habe ich das noch letzte offene Rezie-Exemplar begonnen und ich kann vermelden, dass ich mit diesem Buch die zweite Aufgabe der Challenge erfülle, denn es spielt im Big Apple! Eine Beurteilung könnte ich schon abgeben, aber das hebe ich mir dann doch für die Rezie auf. Gestern habe ich 65% geschafft, vielleicht klappt ja heute noch was.

    Liebe Grüße, Elke!

    #24855
    Elke
    Elke
    Keymaster

    Halli hallo!

    Dieses Lese-Projekt habe ich gestern beendet – irgendwie. Die letzten Seiten habe ich eigentlich eher überflogen, denn es war überhaupt nicht meines. Dazu dann aber mehr in der Rezie. Zumindest kann ich weitere zehn Punkte für mich verbuchen, denn die Geschichte spielt auf einem anderen Kontinent.

    Ab heute lese ich dann die dritte Aufgabe der Challenge. Ich bin gespannt!

    Liebe Grüße, Elke!

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.