Neu-Zugänge in 2018

Startseite Foren Buch-Geflüster Neu-Zugänge in 2018

Dieses Thema enthält 32 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Elke Elke vor 6 Stunden, 8 Minuten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #16995
    Elke
    Elke
    Keymaster

    KW 1.:

    Gleich am frühen Morgen kann ich mit dem neuen Thema für das neue Jahr starten. Herrlich!

    1.) Nora Roberts: Die Spur des Kidnappers (2. Teil der Die Donavans-Reihe) (eBook/ geliehen)

    2.) Kimberley Wilkins: Das Haus am Leuchtturm (Hörbuch)

    Heute (06.01.) war ich noch kurz zur Bibliothek, habe ein Buch weggebracht und das Vorbestellte mitgenommen:

    3.) Ines Thorn: Die Walfängerin (geliehen)

    #17246
    Elke
    Elke
    Keymaster

    KW 2.:

    Heute erreichten mich gleich zwei Bücher – da schlägt mein Bücherherz ja gleich ein bisschen höher 🙂

    4.) Felicity Whitmore: Der Klang der verborgenen Räume (geliehen von Conny)

    5.) Teresa Simon: Die Oleanderfrauen (Rezie-Exemplar)

    Heute (12.01.) habe ich mal wieder in den Kindle-Deal-der-Woche reingeschaut und da gab es tatsächlich ein Buch, welches schon länger auf meiner Wunschliste stand. Zack – gekauft!

    6.) Dinah Jefferies: Die Frau des Teehändlers (eBook)

    #17333
    Elke
    Elke
    Keymaster

    KW 3.:

    Ich habe soeben mein erstes Hörbuch in diesem Jahr beendet und da ich noch Guthaben besaß, besorgte ich mir gleich das nächste Hörbuch:

    7.) Maxime Chattam: Die Gemeinschaft der Drei (1. Teil der Alterra-Reihe) (Hörbuch)

    Heute (16.01.) habe ich dann endgültig die eBook-Version von dem folgenden Buch bestellt. Eigentlich hatte ich es Weihnachten über Booklooker beordert, aber das ist bislang noch nicht verschickt worden. Das Buch ist für einen Lese-Kreis hier in Hannover-List vorgesehen und das Treffen mit der entsprechenden Diskussion zu diesem Buch findet am kommenden Montag statt! Tja …

    8.) Alfred Andersch: Die Rote (eBook)

    Heute (20.01.) habe ich noch ein vorbestelltes eBook aus der Onleihe bekommen, welches ich im Februar gerne lesen wollte 🙂

    9.) Colleen Hoover: Zurück ins Leben geliebt (eBook/ geliehen)

    #17476
    Elke
    Elke
    Keymaster

    KW 4.:

    Heute kam dann die Benachrichtigung für mein vorbestelltes Buch in der Bibo, welches ich im Februar gerne lesen möchte:

    10.) Anja Jonuleit: Rabenfrauen (geliehen)

    #17608
    Elke
    Elke
    Keymaster

    KW 5.:

    Bis mein nächstes Guthaben freigeschaltet ist, kann ich eigentlich nicht warten. Also habe ich mir das nächste Hörbuch gerade runtergeladen und darauf freue ich mich dann, wenn ich das nächste Mal höre:

    11.) Dani Atkins: Sieben Tage voller Wunder (Hörbuch)

    Heute (02.02.) habe ich ein Rezie-Exemplar bekommen. Der Übersetzer des Werkes hat mir eine nette Mail geschrieben und ich habe einfach mal geschaut, ob es passt. Ich bin gespannt, der Plot hört sich zumindest interessant an.

    12.) Sarina Bowen: Kalte Nächte warme Herzen (1. Teil der Gravity-Reihe) (eBook/ Rezie-Exemplar)

    Heute morgen (03.02.) habe ich mal bei den Hörbüchern zugeschlagen. Zwei Hörbücher in meiner Merkliste gab es nämlich für ein halbes Guthaben und da ich nicht wußte, ob dieser günstige Preis ein dauerhaftes Angebot ist, habe ich gleich mal zugeschlagen 🙂 Jetzt habe ich schon einen kleinen SuB bei den Hörbüchern 😀

    13.) Alexander Hartung: Wenn alle Hoffnung vergangen (3. Teil der Jan Tommen-Reihe) (Hörbuch)

    14.) Sarah Morgan: Für immer und ein Leben lang (Hörbuch) (2. Teil der Puffin Island-Reihe)

    #17785
    Elke
    Elke
    Keymaster

    KW 6.:

    Heute habe ich mein Lese-Exemplar von HarperCollins bekommen, ein Gewinn auf LovelyBooks 🙂

    15.) Susan Mallery: Der Beste küsst zum Schluss (20. Teil der Fools Gold-Reihe) (Rezie-Exemplar)

    Heute (09.02.) kam ganz überraschend ein Rezie-Exemplar aus dem Pendragon Verlag bei mir an. Nun, ich hatte höflich gefragt – irgendwann im letzten Jahr, ob ich ein Lese-Exemplar davon haben dürfte. Und es irgendwie dann vergessen. Jetzt freue ich mich umso mehr 🙂

    16.) Sandra Brökel: Das hungrige Krokodil (Rezie-Exemplar)

    #17953
    Elke
    Elke
    Keymaster

    KW 7:

    Ich habe mein vorbestelltes Buch aus der Bibo abgeholt:

    17.) Tania Kambouri: Deutschland im Blaulicht (geliehen)

    Heute (14.02.) kam dann noch ein vorbestelltes eBook aus der Onleihe 🙂

    18.) Charlotte Link: Die Entscheidung (eBook/ geliehen) (unrezensiert)

    Und dieses Buch habe ich spontan bestellt und eben vom Paketboten entgegengenommen:

    19.) Ransom Riggs: Die Insel der besonderen Kinder (Comic-Ausgabe)

    #18105
    Elke
    Elke
    Keymaster

    KW 8.:

    Am Wochenende musste ich ein Geschenk für ein Kindergeburtstag bestellen und da auch bald wieder Lese-Kreis stattfindet, habe ich noch schnell das Buch dazu gekauft (in der Hoffnung auf unterhaltsamere Lesestunden). Das ist dann auch erst mal das letzte Buch bis zur Buchmesse! Ich habe eh genug Lese-Stoff! Hörbücher sind davon ja immer ausgenommen *flöt*

    20.) J.L. Carr: Ein Monat auf dem Land (abgebrochen/ nicht rezensiert)

    #18142
    Conny
    Conny

    Liebe Elke,

    dann hoffe ich, dass dich dein neues Leserundenbuch mehr begeistert als das erste! Soll ja nicht schlecht, aber auch sehr ruhig sein. Übrigens wurde das Buch bereits verfilmt (1987) unter dem Titel: A Month in the Country mit Colin Firth und Kenneth Branagh.

    Viel Spaß beim Lesen und dir noch eine nette restliche Woche
    Liebe Grüße von Conny

    #18158
    Elke
    Elke
    Keymaster

    Hallo Conny,

    siehst Du, ich habe noch gar nicht so richtig reingeguckt ins Buch. Soo alt ist das Buch schon? 1987 wurde es verfilmt? Dann muss ich mal bei zelluloid.de nach dem Film schauen, was er so für Bewertungen bekommen hat! Ich hoffe, die 158 Seiten sind schnell durchgelesen, aber noch mal unterschätze ich es nicht 🙂

    Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende, Elke!

    PS: Die Mail schaffe ich vielleicht Sonntag früh 🙂

    #18159
    Conny
    Conny

    Huhu Elke,

    Ja, das Buch stammt bereits von 1980, wurde aber erst 2016 übersetzt. Der Film „A month in the country“ ist nie in Deutsch erschienen, da gibt es nur englische DVDs. Bei zelluloid wirst du daher nicht fündig werden,dafür per Suchmaschine.

    Dir auch ein schönes Wochenende! Lg von Conny

    #18171
    Elke
    Elke
    Keymaster

    Hallo Conny,

    Du hast Recht, bei zelluloid.de gibt es den nicht! Und da er noch immer nicht ins deutsch synchronisiert wurde, werde ihn mir wohl auch nicht ansehen können 🙁

    Liebe Grüße, Elke!

    #18241
    Elke
    Elke
    Keymaster

    KW 9.:

    Heute kann ich mir mein nächstes Hörbuch runterladen! Das wird mich dann wohl für den gesamten Monat ausfüllen!

    21.) Kai Meyer: Nachtland (2. Teil der Bibliomantik 2-Reihe) (Hörbuch)

    #18278
    Elke
    Elke
    Keymaster

    KW 11:

    Heute erhielt ich ein Rezie-Exemplar von Annette Hennig. Ihre Bücher haben mir ja soweit ganz gut gefallen und ich bin gespannt, wie dieses so ist!

    22.) Annette Hennig: Jene Tage in St. Germain (Rezie-Exemplar)

    #18329
    Elke
    Elke
    Keymaster

    KW: 11 (LBM18)

    Ich habe die Leipziger Buchmesse besucht und kann daher einige Neuzugänge verzeichnen. Und die da wären:

    23.) Sebastian Fitzek: Flugangst 7A

    24.) Anne Freytag: Nicht weg und nicht da

    25.) Colleen Hoover: Nur noch ein einziges Mal

    26.) Jesper Stein: Bedrängnis (3. Teil der Kommissar Axel Steen-Reihe)

    27.) Anne Reinecke: Leinsee

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.