Diskussions-Forum

Fragen, Anregungen ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Fragen, Anregungen und Kritiken!

4 Beiträge
2 Benutzer
1 Likes
2,799 Ansichten
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Liebe Freunde,

natürlich ist das Forum noch jung und muss mit Leben gefüllt werden. Einiges muss ich auch noch herausfinden. Wenn jedoch Fragen sind oder Anregungen (wie z. B. neues Forum), dann dürfen diese selbstverständlich hier geäußert werden. Ich habe ja schon früher mal ein Forum geführt und das wuchs auch ständig durch neue Anregungen und Ideen.

Ich bin dafür offen. ? 

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 28. September 2019 4:51
monerl
(@monerl)
Beiträge: 5
Active Member
 

Liebe Elke,

ich trage mich mit der Idee ebenso dieses Forum in meinen Blog zu integrieren. Deshalb würde ich mich freuen, wenn du mir sagen würdest, welches Plug-In du dafür benutzt und was alles ich noch so brauche. Du bist ja nun zufrieden mit diesem Forum. Somit müsste ich mich nicht durch viele verschiedene durchwurschteln und könnte dadurch profitieren, falls das für dich in Ordnung ist.

Ich finde nämlich Leserunden über ein Forum viel besser als im Blogbeitrag selbst. Weil das auf dem Blog aber immer alles offen ist, habe ich bis jetzt noch keine auf meinem Blog gemacht. Würde aber sehr gerne. 🙂

GlG, monerl

 
Veröffentlicht : 10. Oktober 2019 12:15
Elke reacted
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Liebe Monerl,

ich habe folgendes Plugin installiert:

https://de.wordpress.org/plugins/wpforo/

Meines Wissens nach braucht man kein weiteres Plugin zu installieren, ich habe es zumindest nicht gemacht. Wenn Du allerdings noch keine Erfahrung mit Foren-Software gemacht hast, empfehle ich Dir eine Installation auf einer nicht öffentlichen Test-Umgebung. Denn da sind einige Einstellungen zu beachten. Ein bisschen Zeit sollte man schon investieren und es sich gründlich überlegen.

Ich habe von 2006-2011 schon mal ein eigenes Forum betreut, allerdings nur eine reine Foren-Software. Es war mit sehr viel Arbeit verbunden!

Wenn ich Dir helfen kann, dann sage mir Bescheid. Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 10. Oktober 2019 15:49
monerl
(@monerl)
Beiträge: 5
Active Member
 

@elkek73

Ganz lieben Dank! Ich habe heute schon ein bisschen gesurft und gelesen. Dieses Plugin hab ich auch gefunden. Ist sehr umfangreich, aber es scheint alles Wichtige dabei zu sein.

Am liebsten wäre mich ein ultra einfaches (vom Layout) Design und mit ganz einfachen Funktionen. Aber es scheint derart nichts zu geben.

Falls ich Fragen habe, werde ich mich gerne an dich wenden. Herzlichen Dank für das Angebot! 🙂

GlG, monerl

 
Veröffentlicht : 10. Oktober 2019 15:53
Teilen: