Diskussions-Forum

Hör-Tagebuch 2018 -...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hör-Tagebuch 2018 - Teil 1

43 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
6,726 Ansichten
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

bevor ich gestern auf dem Sofa festgekettet war, habe ich noch ein bisschen bei Jess und Cayden mitgehört. Es geht ja ziemlich zur Sache. Jess hat kaum noch Zeit für Schule oder Freunde. Sie ist ständig für oder wegen der Götter unterwegs, die ihren Machtkampf auf ihrem Rücken austragen. Das nimmt schon ziemlich bedrohliche Züge an!

Knapp die Hälfte, 42%, habe ich geschafft, ich hoffe, es geht heute weiter!

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 24. April 2018 6:56
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Derzeit höre ich täglich Hörbuch, hier mal eine Stunde, da mal 1 1/2 Stunden oder auch nur 40 Minuten. Also praktisch bei jeder Gelegenheit, die sich mir bietet. Dadurch habe ich in der Tat auch schon gute 62% von dem Hörbuch geschafft und vielleicht klappt es ja noch bis zum Ende des Monats mit dem Finale!

Die Götter sind jedenfalls in Aufruhr und Jess dringt immer tiefer in die Eitelkeiten und Intrigen ein. Schon zum dritten Mal war sie durch Traumgott Morpheus im Tartaros und es gefällt ihr dort nicht. Nun ja ...

Cayden hatte nun auch seine Gelegenheit sich zu erklären, aber die berühmten drei Worte hat er noch zurückgehalten. Für den Fall der Fälle. Und Jess bekommt natürlich wieder butterweiche Knie 🙂

Ich freue mich aufs Weiterhören! Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 25. April 2018 13:50
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Nun habe ich das Hörbuch endlich beendet. Na, das war ja ein Tumult die letzten 1 1/2 Stunden. Ein Kampf auf Leben und Tod und alle Götter und Titanen sind zusammen, um gegen das Böse zu kämpfen. Und Jess mit Cayden mittendrin. Wunderbar! Und das Ende klang fast so, als könnte es doch noch vielleicht eine Fortsetzung, eine Art "Spinoff", geben?!

Jetzt muss ich meinen Ohren erst einmal eine Pause geben, oder nicht? Na, mal schauen, was sich so in den nächsten Tagen ergibt. Bald folgt ja auch schon ein neuer Monat!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🙂

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 27. April 2018 14:24
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

die Wahl fiel mir nicht leicht, aber ich habe mich nun für dieses Hörbuch entschieden. Die Romane von Micaela Jary haben mir ja alle gut gefallen und daher probiere ich es jetzt mal mit einem Hörbuch, zugegeben, es ist ein älteres Buch. Ich bin gespannt, wie es ist!

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 3. Mai 2018 10:34
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Und schon gleich bin ich drin in der Geschichte um Emma Thiele und ihre verschollen geglaubte Mutter. Das geht wirklich schon gut los und es ist wirklich sehr schön erzählt. Es gibt so einen Hauch von Abenteuer ... die Bucht des blauen Feuers ist in der Kolonie Deutsch-Westfafrika und es ist gerade das Diamanten-Fieber ausgebrochen.

Wunderbar, kann es kaum erwarten, weiter zu hören.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 3. Mai 2018 13:23
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Das Buch ist ja genau meine Kragenweite. Es spielt komplett in der Vergangenheit Anfang des 20. Jahrhunderts, es gibt also keinen Gegenwartsstrang. Und die Geschichte baut sich richtig gut auf. Einiges kann man über die Lüderitzbucht nachlesen, wie spannend 🙂

24%, also knapp 1/4 habe ich geschafft - eben noch beim Bügeln. Nun ist aber endgültig Wochenende. Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 4. Mai 2018 19:05
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Gestern musste ich mal wieder diesen blöden Pollenstaub abputzen. Davon gab es reichlich im Wohnzimmer, was ja auch kein Wunder ist bei diesem Wetter. Dabei konnte ich knapp 100 Minuten weiterhören, also ca. 12%.

Emma ist nun auf Seereise nach Deutsch-Westafrika! Und sie lernt die Welt nun kennen. Aber sie reist nicht allein, sondern mit ihrer Freundin Dorothee - der Konzertpianistin! Ach, das ist so wunderbar geschrieben. Ich hoffe, ich kann am Wochenende noch zwei oder drei Stunden hören 🙂

Liebe Grüße und allen einen schönen Feiertag, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 10. Mai 2018 8:21
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

In Moment bin ich sehr viel mit kleinen administrativen Dingen des Blogs beschäftigt, so das ich vergessen habe, meinen Fortschritt einzutragen. Samstag konnte ich nämlich etwas weiterhören bei diesem Hörbuch, wenn auch nur 10% (ich bin jetzt 46%).

Obwohl mich die Geschichte sehr einnimmt, wirken sich die großen Pausen beim Hören ungünstig aus, denn ich verliere dabei manchmal so ein bisschen das Gefühl für die Geschichte. Es ist in Moment jedoch alles ein bisschen durcheinander, durch die bevorstehende DSVGO und meiner Arbeit!

Vielleicht kann ich kommende Woche, wo es langsam ruhiger wird mit den Feiertagen, etwas mehr hören 🙂

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 21. Mai 2018 11:27
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Ich habe gestern und heute reichlich hören können und ich bin erstaunt, die Geschichte um Emma und Dorothee entwickelt sich zu einem leichten Krimi. Zumindest wird da offen über ein Mord diskutiert und den vermeintlichen Mörder gesucht! Daher konnte ich mich heute nicht so richtig davon losreißen!

Zwei Stunden bzw. 16% habe ich noch vor mir. Vielleicht schaffe ich es ja am Samstag! Das wäre toll.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 24. Mai 2018 14:42
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Endlich habe ich das Hörbuch von Micaela Jary geschafft. So euphorisch wie am Anfang bin ich nun nicht mehr, aber ich bin durchaus gut unterhalten worden. Aber den einen oder anderen Kritikpunkt habe ich nun doch noch!

Es passt zwar nicht so ganz zur Jahreszeit (und schon gar nicht zu den vorherrschenden Temperaturen), aber es war gerade günstig "für so zwischendurch", ehe mein nächster Abo-Monat losgeht!

Damit geht es dann morgen weiter 🙂

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 30. Mai 2018 14:25
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Bei schweißtreibenden sommerlichen 28° in der Wohnung habe ich beim Hören des neuen Hörbuchs geputzt. Es hat nur wegen dem Hörbuch mehr Spaß gemacht, die Haare waren klitschnass. Das Hörbuch lässt sich auch gut an, es ist spannend, kribbelnd und einfach wunderbar zum Schwelgen.

Ich freue mich schon aufs weiterhören. Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2018 18:54
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Ich musste mich heute um die Bügelwäsche kümmern, da wir gestern nachmittag die Zeit mit den Kindern im Garten verbracht haben. Bei dem herlichen Wetter macht das auch einfach mehr Spaß. Aber es nützt ja nix, die Wäsche muss erledigt werden!

Ich bin jetzt bei 70% und es geht langsam aufs Finale zu. Die Spannung steigt, aber in Moment ist mir der Protagonist ein wenig zu schwierig. Aber gut, er hat ja auch so seine Erfahrung gemacht.

Vielleicht schaffe ich es morgen zu beenden!

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 6. Juni 2018 12:52
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Nun habe ich das aktuelle Hörbuch beendet. Auch wenn es eigentlich eine Weihnachtsgeschichte ist, so habe ich mich doch ganz wohl gefühlt! Nun wird erst einmal keine Statements von mir geben. Am Wochenende werde ich noch einen entsprechenden Blog-Beitrag dazu schreiben.

Aber es ist nur eine Pause geplant und kein Ende 🙂

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 7. Juni 2018 14:41
Seite 3 / 3
Teilen: