Diskussions-Forum

Hör-Tagebuch 2019 -...
 

Hör-Tagebuch 2019 - Teil 2  

Seite 1 / 2
  RSS
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

Letzte Woche habe ich mir ein neues Hörbuch runtergeladen. Ich habe ganz bewusst lockere und leichte Unterhaltung gewählt, denn es ist nicht sicher, das ich soviel zum Hören komme wie sonst. Heute vormittag kann ich noch etwas lauschen, aber morgen beispielsweise ist es schlecht! Gestern nachmittag bin ich bis 22% gekommen und noch bin ich nicht so ganz im Bilde, was die Autorin mir erzählen möchte.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Zitat
Veröffentlicht : 10/07/2019 10:40 am
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

Nun habe ich schon 38% vom Hörbuch gehört und allmählich weiß ich, in welche Richtung es geht. Altes Hotel, vernachlässigt bzw. gar nicht mehr in Betrieb, mysteriöser Mann und Katzen, die vor einem Neu-Zuwachs fliehen! Und mittendrin eine 78jährige Frau, die dement ist und in Erinnerungen an schöne Zeiten in dem alten Hotel schwelgt.

Es hat ein bisschen gedauert, aber nun gefällt es mir langsam! Ich freue mich schon aufs weiterhören!

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/07/2019 1:37 pm
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

So leise plätschert die Geschichte vor sich hin. Letzte Woche schon hatte ich wieder etwas hören können, aber heute beim Bügeln konnte ich der Geschichte um Alice wieder intensiv folgen - beim Bügeln!

Es wäre ja schön, wenn ich es vielleicht noch vor dem Urlaub aushören könnte. Mal schauen ...

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/07/2019 8:11 pm
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen.

Ganz vergessen habe ich es, dieses Projekt zu aktualisieren. Letzte Woche hatte ich tatsächlich die Gelegenheit, noch ein bisschen zu lauschen und ich überlebe, ob ich heute die letzt 3/4 Stunde noch nachhole. Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht hinkriegen würde, oder? ODER?

Ich versuche es dann mal!

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31/07/2019 9:10 am
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

Wie ich sehe, habe ich es versäumt, mein Hör-Tagebuch zu aktualisieren. Am 31.07. habe ich am Stand bei einem gemütlichen Spaziergang durch das Wasser die letzte 3/4 Stunde gehört. War sehr entspannend, aber leider war das Meeresrauschen ziemlich laut und ich musste mir immer einen Kopfhörer fest ans Ohr drücken, um etwas zu hören.

Nun ja ...

Gestern habe ich mir dann das nächste Hörbuch runtergeladen, in der Hoffnung, gleich damit starten zu können. Aber ich hatte sehr viel am Schreibtisch zu tun, so dass ich dann später keine Lust mehr hatte.

Doch im Laufe der Woche beginne ich damit:

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/08/2019 8:18 am
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen,

leider habe ich erst gestern ein wenig reinhören können. Es waren knapp 1 1/2 Stunden, die für mich auch sehr verwirrend waren, weil sich gleich die Ereignisse überschlagen. Vielleicht war ich auch nicht ganz bei der Sache und daher hoffe ich, dass es im weiteren Verlauf dann etwas mehr Klarheit bringt!

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/08/2019 8:45 am
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen,

nun habe ich Donnerstag noch etwas weiterhören können, jetzt langsam Ruhe in die Geschichte rein. Im Mittelpunkt steht also Mercy, die eine Bibliomantin mit besonderen Talenten zu sein scheint, aber damit aus persönlichen Gründen nichts mehr zu tun haben will.

Sie wird gebeten, sich mit einem mysteriösen Mord zu befassen. Nun ja, ich bin gespannt, wie es weitergeht, ich bin bei 25%.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/08/2019 8:00 am
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

Diese Woche (und letzte) habe ich ein bisschen in das Hörbuch reingehört. Es war aber nicht mit dieser großen Lust wie sonst begleitet. In Moment ist meine Stimmung leicht eingetrübt, welches verschiedene Gründe hat und privater Natur ist.

Doch bis 65% (ca. 419 Minuten) bin ich gekommen. Der Anfang war ja nicht so geglückt, aber inzwischen komme ich mit der Figur Mercy ganz gut zurecht. Sie soll also einen Mörder finden und geht dabei nicht immer so ganz legale Wege. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31/08/2019 8:46 am
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

Ich habe nun mein Hörbuch von Kai Meyer beendet. Es hat ja auch lange genug gedauert. Aber was will man machen, wenn man keine Gelegenheit und/ oder keine Lust dazu hat? Soeben vor 10 Minuten habe ich es beendet, was auch bedeutet, dass ich diesen Monat kein neues Hörbuch mehr schaffe!

Nun denn ...

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/09/2019 2:42 pm
monerl
(@monerl)
Active Member

@elkek73

Liebe Elke,
ich habe mich mal hier bei die im Forum angemeldet! Sehr spannend, dass du das hier auf dem Blog anbietest. Ich verfolge das mal, vielleicht wäre das auch was für mich. Mal sehen...
Gratulliere zum beendetem Hörbuch! Ich habe genau dieses Hörbuch abgebrochen. Ich konnte mit der Geschichte nicht warm werden. Hoffe, dass du sie mochtest! Die meisten lieben diese Trilogie ja. Für mich war sie leider nichts.

Wünsche dir ein schönes Wochenende,
GlG, monerl

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/09/2019 8:39 pm
Elke gefällt das
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Hallo liebe Monerl,

erst einmal ❤️ lich willkommen in meinem Forum. Und vielen Dank für Deinen Beitrag!

Ja, ich hatte auch so meine Probleme mit dem Hörbuch und schwanke immer noch so zwischen drei und vier Sternen. Eigentlich bin ich sehr enttäuscht, denn die "letzten" drei Bücher der Reihe habe ich ja nahezu verschlungen. Aber bei diesem fehlt etwas sehr Wichtiges, ich weiß nur noch nicht was 🤔 

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/09/2019 6:36 am
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

Heute nachmittag musste ich mal wieder ein bisschen bügeln und da meine beiden Männer nicht da sind, habe ich mir kurzerhand die Engel angemacht. Oh, was war das für ein schönes Gefühl - wie nach Hause kommen 😍 

Ich höre also nun:

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/09/2019 6:42 pm
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

Hach ... ich habe dem "Buch der Engel"-Hörbuch regelrecht entgegen gefiebert und nun habe ich schon 61% davon geschafft. Leider habe ich nicht die Zeit, um es sofort weiterhören zu können. Es ist so spannend und es tauchen immer wieder neue Wendungen auf. Das Miträtseln ist sicherlich noch nicht zu Ende, aber allmählich geht es dem Showdown entgegen 🙃 

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/10/2019 12:19 pm
monerl
(@monerl)
Active Member

@elkek73

Ist das ein Fantasy-Krimi oder warum kann man da miträtseln? Das gefällt mir aber! Von der Autorin kenne ich bisher kein Buch.

GlG, monerl

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/10/2019 12:23 pm
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Liebe Monerl,

Marah Woolf schreibt häufig Bücher mit mystischen Bezügen. Es ist Fantasy, Young Adult und Liebesgeschichte. Ich finde die Bücher einfach großartig, obwohl ich mit 46 Jahren nun gar nicht mehr in die "Altersklasse" gehöre 😉 

Ich kann Dir z. B. die Serie "Götterfunke" empfehlen. Ich habe die Reihe als Hörbücher gehört, aber sie sind sicher auch als Print sehr interessant!

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/10/2019 12:27 pm
Seite 1 / 2
image_pdf