Diskussions-Forum

Hör-Tagebuch für 20...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hör-Tagebuch für 2017

54 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
8,852 Ansichten
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Ich war heute vormittag wieder zum Sport und habe bei meiner halbstündigen Ruder-Session in dieses Hörbuch reingehört. Ach, wie herrlich! Ich habe das Buch vor Jahren schon gelesen, aber das auch noch mit Hape's Stimme zu hören ist ja wirklich zu köstlich.

Egal, was er macht, man muss ihn einfach gern haben! Knapp vierzig Minuten konnte ich hören und das macht dann umgerechnet ca. 9%! Immerhin. Morgen habe ich wohl wieder Gelegenheit, weiter zu hören.

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 10. Februar 2017 18:07
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Leider konnte ich nicht ganz so viel hören, eine knappe Stunde. Der kleine Prinz wollte mit Papa nicht los und so konnte ich nicht die ganze Zeit beim Putzen hören. Aber ich bin immerhin bis 19% bzw. Seite 70 gekommen und es ist einfach spannend, von Hape Kerkeling zu hören, was ihm während seiner Pilgerreise so durch den Kopf geht.

Er erzählte von den Anfängen seiner Karriere, wie ihm Otto Waalkes geholfen hat, obwohl der Auftritt katastrophal war. Und wie er mit Menschen in Kontakt kommt - es ist einfach zum Schmunzeln, obwohl er sich nicht immer so fühlt!

Nun gut, Montag geht es wieder zum Sport, da kann ich bei meiner Ruder-Session dann weiterhören. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 11. Februar 2017 12:43
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Ich bin mit dem Hörbuch weiter gekommen. Sonntag bin ich zu Fuß zu meinem Termin bei meiner neuen Aufgabe ab März. Auf dem Rückweg habe ich allerdings nicht gehört, sondern bibbernd die Kälte ertragen.

Und heute konnte ich bei meiner Ruder-Session wieder hören, so dass ich inzwischen bei knapp 35% bzw. Seite 129 (ca.) bin. Es ist nach wie vor erhellend, ihm zuzuhören. Für mich ist es ja im Grunde ein Re-Read, aber ich habe vieles vergessen. Und die ganzen Orte kann ich mir auch nicht merken, da ich kein spanisch beherrsche. Wie Hape diese allerdings ausspricht, finde ich klasse.

Ich fand es auch toll, dass er mal kurz ein politisches Statement gab und die katholische Kirche auch nicht gerade gut dabei wegkam. Er hat aber auch Recht, dass muss ich schon sagen. Schade, das Hape Kerkeling sich aus dem Show-Geschäft zurückgezogen hat.

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 14. Februar 2017 19:02
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Es ergab sich heute, dass ich wieder eine Stunde hören konnte. Die Hälfte des Hörbuches habe ich geschafft und dieses Mal gab es von Hape Kerkeling sowohl lustige als auch traurige Erzählungen. Besonders spannend fand ich, als er von seinem Reinkarnations-Wochenende erzählte. Da lief mir doch tatsächlich eine Gänsehaut über den Rücken. Und die beiden Geschichten, wo er mit dem Tod in Berührung kam, fand ich auch sehr traurig. Dort wurde deutlich, dass die Mitmenschen nicht immer freundlich und mitfühlend sind.

Morgen geht es wieder zum Rudern, da werde ich ihn weiter hören.

Liebe Grüße und einen schönen Abend, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 15. Februar 2017 19:27
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Ich war zwar gestern wieder zum Sport, hatte aber mangels Kraft nur zehn Minuten die Maschine gequält bzw. sie hat mich gequält.

Dafür habe ich dann heute vormittag wieder der Stimme lauschen können und bin fast durch. Knapp 50 Minuten habe ich noch, aber nun summen mir die Ohren und ich brauche eine Pause. Es ist fraglich, ob ich es noch an diesem Wochenende schaffe, da ich viel unterwegs bin.

In jedem Falle ist es ziemlich beeindruckend, was Hape Kerkeling dort so erlebt hat, mit dem kleinen Hund, den er Pepe taufte und aus seinem Gefängnis (an einem verrosteten Stopschild mitten in der Einöde ohne Schatten und Wasser angebunden) befreit hatte.

Also ich weiß nicht, ob ich diese Wanderung wirklich durchgehalten hätte. Man braucht schon viel Willenskraft!

Nun naht bald das Ende und ich werde Hape Kerkelings Stimme sehr schmerzlich vermissen. Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 17. Februar 2017 12:33
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo,

eben hatte ich wieder Gelegenheit, ein paar Minuten von meinem neuen Hörbuch zu hören. Es war bis jetzt sehr interessant. Uuups, ich sehe gerade anhand meines letzten Beitrags, dass ich den Abschluss von Hape Kerkelings "Ich bin dann mal weg" gar nicht kommentiert habe. Nun gut, ich habe eben schon die Rezie dazu veröffentlicht, daher erspare ich es mir mal.

Also ich höre nun dieses Buch:

Wie man unschwer erkennt, ist es eine Liebesgeschichte. So wie ich es jetzt aber mitgekriegt habe, ist es allerdings keine Liebesgeschichte mit einem Happy End. Es handelt sich hier um die Liebe zwischen Peter, einem Schriftsteller und Dana, einer Malerin. Während Peter mit einer unschönen Trennung zu kämpfen hat, muss Dana sich mit den Dämonen ihrer Vergangenheit -explizit ihre schwere Kindheit- herum schlagen.

Bis jetzt ist es ganz okay, aber der Autor springt zwischen den Zeiten so hin und her, da muss man schon etwas aufpassen. Vielleicht kann ich morgen wieder hören, ich habe heute nur 15% geschafft.

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 23. Februar 2017 13:56
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Heute hatte ich wieder Zeit, in mein Hörbuch reinzuhören. Es ist eine Liebesgeschichte, ja, aber es gibt da eine Überraschung, die ich so nicht erwartet habe. Es entwickelt sich zu einem Thriller, mal sehen, ob der Autor bei der Linie bleibt.

Es ist zumindest sehr spannend geworden und - wie ich finde - auch etwas gruselig.

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 24. Februar 2017 19:04
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal wieder ein paar Minuten hören können und wäre ich auf dem Rudergerät fitter gewesen, hätte ich gerne noch mehr gehört. Aber mein Körper hatte sich wohl was anderes dabei gedacht.

Na ja, nun bin ich bei 68% und es wird immer bedrohlicher. Eine Frau mit zwei Persönlichkeiten, wovon die eine glaubt, dass sie nach dem Tod der anderen weiterleben wird. Wuaah ... ist das gruselig! Mal sehen, wo es endet! Ich bin guter Dinge, dass ich es diese Woche noch zu Ende hören kann 🙂

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 27. Februar 2017 18:35
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallöchen,

unerwartet habe ich mein Hörbuch eben doch beenden können. Damit rechnete selbst ich nicht, aber ich lauschte und lauschte und schwupps war es beendet.

In Moment bin ich noch etwas zwiegespalten, was das Buch betrifft. Schlecht war es nicht und an manchen Stellen auch recht philosophisch. Aber es gab auch kleine Längen.

Nun gut, die Rezie dazu ist für Sonntag geplant!

Dann warte ich mal, bis ich mein nächstes Guthaben einlösen kann. Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 28. Februar 2017 14:14
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo,

bevor ich mit der Hausarbeit heute begann, habe ich mir noch schnell mein nächstes Hörbuch runtergeladen. Leider trudelte mein Guthaben erst heute morgen ein. Und ich habe tatsächlich auch schon über zwei Stunden in dieses Buch reingehört und befinde mich nun auf Seite ca. 96:

Von einer Stadt sind wir noch weit entfernt, wie mir scheint. Aber es gab auch schon wieder einige atemberaubende Abenteuer zu erleben. Und jetzt sind sie in der Menagerie, wo es explodierende Eier (Und auch die Hühner?) und ein ziemlich dekadenter Hund gibt.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Leider habe ich erst Montag wieder Zeit!

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 3. März 2017 17:51
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

gestern vormittag hatte ich dann mal wieder Gelegenheit, mein Hörbuch weiter zu hören. Ich hatte es schon regelrecht vermisst. Mittwoch beim Sporteln war keine richtige Lust und Atmosphäre zum Hören aufgegekommen. Aber gestern. Nun habe ich schon 36% bzw. ca. 173 Seiten geschafft und es wurde richtig spannend um die besonderen Kinder, die eine wichtige Mission haben: Miss Peregrine retten. Aber ihnen bleiben nicht viel Zeit und es ist ungewiss, ob sie gegen die Gefahren gewappnet sind. Ich bin mächtig gespannt und ich habe heute vormittag wieder Gelegenheit, zwei Stunden zu hören 🙂

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 10. März 2017 7:07
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Auch heute vormittag habe ich die Ruhe zu Hause genossen und weiter mein Hörbuch gehört. Da macht das Putzen und Aufräumen einfach viel mehr Spaß.

Sie sind den Whites wieder mal um Haaresbreite entronnen mit Hilfe ihrer besonderen Fähigkeiten. Ich finde das schon äußerst bemerkenswert. In der Tat können Bienen, obwohl sie so klein sind, wirklich mörderisch wirken. Nun sind die Kinder in London angekommen und suchen eine Zeitschleife. Aber offensichtlich wurden bereits alle schon überfallen und es droht der Einstieg in eine Gefängnisschleife.

Ich bin gespannt, wie es nächste Woche weitergeht.

Allen ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 10. März 2017 19:19
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Diese Woche habe wenig hören können. Erkältungsbedingt war ich nicht zum Sport und dann ist mein kleiner Prinz auch krank geworden, so dass ich zwar die Hausarbeit erledigen konnte, allerdings ohne das Hörbuch weiter zu hören. Heute vormittag waren meine Männer dann außer Haus und ich konnte noch etwas schaffen.

Nun habe ich gute neun Stunden gehört und bin bei ca. Seite 340. Also nicht mehr lang. Aber die Kinder erleben immer wieder haarsträubende Abenteuer - mitten in London in anderen Zeitschleifen oder in Londen selbst! Bomben fallen und sie erleben wirklich schaurige Abenteuer. Hollows sind ihnen auch wieder auf den Fersen und die Kinder haben kaum eine Minute Zeit, um sich auszuruhen.

Ich habe die leise Hoffnung, dass ich das Hörbuch dann nächste Woche schaffe, zumindest nehme ich mein Handy und die Kopfhörer mit auf Reisen 🙂

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 18. März 2017 13:12
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Manchmal ist es ja doch ganz schön, wenn der eigene Gatte einem die Pläne durcheinander wirbelt. So hatte ich eben etwas Zeit, weiter in mein Hörbuch zu hören und wähne mich nun dem Ziel näher. Ich hoffe ganz stark, dass ich es noch am Donnerstag aushören kann.

Die Kinder sind nun über tausend Umwegen (so scheint es mir) und mit vielen Gefahren endlich zu Miss Wren gekommen. Über den Jahrmarkt! Ja, der tauchte nun auf, bedingt durch den Film wartete ich ja schier darauf. Aber sie waren nicht lange dort.

Ein paar erschreckende Szenen gab es schon, die Bomben auf London z.B. Oder das besondere Mädchen, dass offenbar unsterblich ist. Der Autor hat auch in diesem Buch wirklich viel Fantasie an den Tag gelegt!

Ich freue mich schon auf das Finale. Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 21. März 2017 12:33
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo,

während ich die Wohnung sozusagen Wochenend-fertig gemacht habe, hörte ich die letzten 1 1/2 Stunden von dem sowas von spannenden Hörbuch. Eine Dramatik, die ja kaum zu überbieten ist. Was für eine überraschende Wendung. Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet, und das will was heißen. Und natürlich ist das Ende offen!

Ich muss bald den dritten Band hören, aber erst einmal mache ich eine kleine Pause, da ich am Wochenende eh nicht zum Hören komme. Sonntag lade ich mir dann das nächste Hörbuch runter.

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 23. März 2017 12:23
Seite 2 / 4
Teilen: