Diskussions-Forum

Lese-Tagebuch Augus...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lese-Tagebuch August 2016

Seite 1 / 2
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen,

ich kann den Monat also mit einem neuen Buch beginnen. Ha, ist das schön, hatte ich schon eine Weile nicht mehr. Heute mittag will ich versuchen, dann dieses Buch zu lesen (es hat ja nur 83 Seiten):

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 1. August 2016 8:26
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo ...

nun habe ich eben den zweiten Teil der Neuseeland-Saga beendet. Oh man, da sind ja wieder eine Menge Rezies zu tippen.

Gut, bis dahin werde ich dann schon mal mit diesem Buch weitermachen:

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 1. August 2016 17:15
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen,

gestern habe ich wieder gelesen. Nicht ganz so viel wie ich es mir wünschte, da ich abends ja noch gebloggt habe. Und mittags fand ich nicht so die Ruhe, da der Kleine wach geblieben war.

Dennoch kam ich bis Seite 104. Roberta Gregorio hat wieder sehr witzig gechrieben und die eine oder andere kleine Rafinesse bei den Protagonisten heraus gearbeitet. Nur die Wechsel zwischen den Zeiten und Personen sind für mich noch nicht ganz so leicht zu verstehen.

Aber - ich habe ja erst ein drittel geschafft. Mal sehen, wie denn heute das zweite Drittel aussieht!

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 3. August 2016 8:15
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen,

gestern war ein Tag, wo ich wieder mehr in einer dunklen Wolke saß als in der Sonne. Das passiert wieder öfter in letzter Zeit.

Nur meine Lektüre konnte mich da ein bisschen ablenken und das tat auch gut. Der Roman ist zwar erfrischend, kann meine Erwartungen aber auch nicht ganz so erfüllen. Immerhin habe ich es bis Seite 230 geschaft und ich hoffe und ich denke, dass ich heute den Rest schaffe. Zumindest habe ich es mir vorgenommen. Man wird sehen.

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. August 2016 8:10
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest

Liebe Elke ♥

Kopf hoch, wird schon alles werden! Viel Spaß beim Lesen und vielleicht entwickelt sich der Roman ja noch 🙂 Klang zumindest nach einer locker-leichten Sommergeschichte.

Liebe Grüße von Conny und einen schönen Tag dir noch ♥

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. August 2016 15:17
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Hallo (auch an Conny 🙂 ),

den Roman habe ich nun ausgelesen in der Mittags-Ruhe. Meine vier Sterne-Bewertung bleibt! Ich hatte mir da schon etwas anderes vorgestellt, aber schlecht war die Geschichte trotz nicht.

Ich möchte noch versuchen, den Reihe von Rebecca Maly zu Ende zu lesen, ehe die Leserunde am Samstag beginnt. Mal schauen, ob ich es schaffe. Als nächstes lese ich also dieses:

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. August 2016 16:52
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen,

gestern abend habe ich noch ein paar Seiten in der Neuseeland-Saga gelesen. Aber ich war auch sehr sehr müde, wie so oft in den letzten Tagen. Ich bin dann einfach auf dem Sofa eingeschlafen, bis mein Mann mich erlöste.

Dadurch erhoffe ich mir für heute mehr Elan zum lesen 🙂

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. August 2016 8:02
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo,

so, nun habe ich den dritten Teil der Neuseeland-Saga beendet und ich hoffe, dass ich nun auch den dritten Teil heute noch schaffe. Mal schauen ... ist ja Freitag!

Damit geht es also gleich weiter:

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. August 2016 16:49
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

Die 79 Seiten gingen ja schnell. Die Saga ist nun ausgelesen. Mal schauen, wann ich denn die Rezies dazu schaffe.

Als nächstes lese ich mit der lieben Conny das Leserunden-Buch:

Liebe Grüße und einen schönen Abend, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. August 2016 22:56
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo ...

gestern abend - wesentlich früher als geplant - habe ich das Leserunden-Buch ausgelesen. Und bis zur nächsten Leserunde ist es ja noch etwas hin. Da dachte ich mir, ich könnte dann noch dieses Buch dazwischen schieben:

Aber ob ich heute abend dazu komme, weiß ich nicht. Derzeit bin ich ziemlich müüüde ... *gähn*

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11. August 2016 19:25
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen.

Donnerstag habe ich wirklich nicht mehr gelesen. Kopf leer - Flasche leer! Ich habe mir mal eine DVD angemacht und das empfand ich dann auch als richtig entspannend. Gestern abend habe ich mir wieder ein Buch zur Hand genommen und das tat auch wieder gut so nach der Pause. Allerdings bin ich noch nicht weit gekommen - Seite 70!

Nun, vielleicht habe ich ja heute nachmittag ein bisschen mehr Zeit 🙂

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. August 2016 8:07
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen,

gestern konnte ich mich mal wieder etwas fallen lassen und entspannen. Und dann habe ich es gleich bis Seite 245 geschafft. Und dieses Mal ist es nicht ganz so spannend wie ich es mir erhofft hatte. Interessant ja, wirklich spannend, nein. Und ich glaube, es gibt auch wieder einen Cliffhanger für den dritten und letzten Teil. Mal sehen, ob ich das Buch heute auslesen kann. Dann kann ich mich voll und ganz auf das Leserunden-Buch konzentrieren.

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14. August 2016 8:21
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Hallo!

Nun habe ich es doch geschafft, den Roman auszulesen. Die letzten Seiten flogen aber auch so dahin.

Nun lese ich gleich -nach einer kurzen Pause- im Leserunden-Buch:

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14. August 2016 17:05
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

Die Woche war nicht so ganz meine und ich habe tatsächlich auch mal wieder etwas länger für ein Buch gebraucht. Kenne ich schon bald gar nicht mehr von mir.

Nun ja, ob ich heute noch zum Lesen komme, weiß ich nicht, aber in jedem Falle geht es mit diesem Buch weiter:

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20. August 2016 19:08
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen,

nun habe ich in den letzten Tagen aus verschiedenen Gründen nicht so gut lesen können. Die Vorbereitungen für den Blog-Geburtstag waren doch ziemlich intensiv. Doch auch vorher schon kam ich nicht richtig rein in die Geschichte und ich befürchte, das wird wieder ein Buch sein, welches ich abbrechen werde.

Es ist wirklich schade.

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. August 2016 8:18
Seite 1 / 2