Diskussions-Forum

Lese-Tagebuch Dezem...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lese-Tagebuch Dezember 2015

Seite 1 / 2
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Hallo.

Ich eröffne schon mal mein Lese-Tagebuch für Dezember 2015. Vielleicht lese ich ja heute noch ein paar Seiten ... ich weiß es nicht. In jedem Falle geht es im Dezember damit weiter:

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 30. November 2015 21:40
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen.

Ich hatte gestern eine Stunde Zeit zum Lesen. Leider bin ich gesundheitlich etwas angeschlagen und schaffe daher kaum etwas.
Zu meinem Bedauern muss ich jedoch gestehen, dass für mich die derzeitige Lektüre etwas schwierig zu lesen ist. Erst jetzt so bei ca. Seite 87 komme ich allmählich rein in die Geschichte. Ivy bleibt für mich immer noch irgendwie ein Buch mit sieben Siegeln. Irgendwie erfährt man so gar nichts über sie. Wer Thomas ist, sollte bis zu dieser Seite hinlänglich bekannt sein.

Heute abend steht nichts Besonderes an, ich hoffe, das ich nicht wieder vor Erschöpfung ins Bett falle. Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 3. Dezember 2015 9:14
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen.

Ich hab' gestern nur ein paar Seiten gelesen. Bin bis Seite 96 gekommen und es ist für mich noch immer sehr anstrengend zu lesen. Die Erkältung macht es mir aber auch noch zusätzlich schwer.

Oh je ... Ich habe mir vorgenommen, es am Wochenende auszulesen und heute nachmittag habe ich dann etwas Zeit, wenn Wochenende eingeläutet wird. Wegen der Erkältung und weil mein Mann am Wochenende zur Weihnachtsfeier ist, werde ich meinen geplanten Kino-Besuch verschieben. Daher also mehr Zeit 🙂

Liebe Grüße. Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. Dezember 2015 9:20
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen oder so ähnlich!!!

Ich konnte wieder etwas lesen, aber nach wie vor mühselig. Wenn ich doch wenigstens schon mal die 50% hätte, wäre ich ja ein großes Stück weiter. Aber es ist wirklich schwierig zu lesen - zumindest für mich.

Allen ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. Dezember 2015 7:59
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Hallo!!

Nun habe ich den Entschluss gefasst und das Buch abgebrochen. Bei 43 % bzw. Seite 129 bin ich nicht mehr in der Lage, dem Buch gebühend zu folgen. Die Rezie wird leider entsprechend nicht so gut ausfallen.

Damit geht es dann weiter:

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. Dezember 2015 18:04
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Hallo.

Das hätte ich ja nun gar nicht gedacht, dass ich trotz der fiesen Erkältung in dem neuen Buch schon gleich so gut voran komme. Es ist wirklich toll geschrieben bis jetzt und es herrscht eine unheimliche Atmosphäre, so 20 Jahre nach der Stunde null, wo diese tödliche Grippe die Menschheit fast ausrottete. Hach, ein Buch ganz nach meinem Geschmack!

Ob ich heute abend noch zum Lesen komme, weiß ich nicht. Mal sehen ...

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. Dezember 2015 22:06
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Hallo.

Leider komme ich derzeit sehr wenig zum Lesen, weil:

  • mich noch immer die Erkältung quält!
  • mein Kind gerade seinen Mittagsschlaf abschafft und ich es entsprechend dauerbeschäftigen muss
  • und deswegen abend auch noch ziemlich groggy bin!

Und heute abend geht es nicht aufs Sofa, weil ich es heute nachmittag gereinigt habe 🙁

Ich melde mich wieder, sobald wie möglich! 🙂

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 9. Dezember 2015 22:49
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich gestern abend weitergelesen und ich war richtig drin in der Geschichte. Noch ist mir nicht so ganz klar, wohin die Geschichte mich führt, denn die zwei Geschichten (Gegenwart und Vergangenheit) scheinen noch nicht wirklich zueinander zu passen. Aber es verschwinden plötzlich Menschen und das alles scheint sehr mysteriös. Ich hoffe, ich kann es heute abend weiterlesen!

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11. Dezember 2015 17:27
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen.

Und wieder habe ich, bis die Erschöpfung mich erreichte, gelesen. Das Buch verwirrt mich noch immer etwas, denn ich habe noch immer keine Ahnung, wie die verschiedenen Geschichten zueinander gehören. Aber es ist interessant zu lesen, wie die Welt sich verändert hat nach dem Shut-Down.

Vielleicht schaffe ich ja heute abend ein paar Seiten, allerdings sind wir heute ziemlich eingespannt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Elke 🙂

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 12. Dezember 2015 9:14
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen,

trotz des stressigen Tages (oder vielleicht gerade deswegen?) habe ich gestern abend noch in diesem Buch weitergelesen und ich muss sagen, das Buch gefällt mir ungemein. Es geht jetzt darauf ein, wie sich die Welt entwickelt, wenn die Menschheit zu nahezu 100% ausgelöscht wird und die "gesprengten Überreste" irgendwie überleben wollen oder müssen. Ich bin sicher, heute finde ich Zeit, um es auszulesen 🙂

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. Dezember 2015 12:10
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen.

Wie man sieht, habe ich den Endzeit-Roman gestern mittag ausgelesen und auch gleich schon die Rezension dazu veröffentlicht!!! Und gestern abend konnte ich dann schon mit Kay Scarpetta weitermachen. Bei mir heißt der Titel "Trübe Wasser sind kalt", es gibt ihn aber eigentlich nur noch unter dem Titel "Schuld"

Ich wünsche allen einen schönen Start in die Woche. Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14. Dezember 2015 8:55
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Unverhofft kommt oft: Ich habe an einer Verlosung für eine Leserunde bei LovelyBooks mitgemacht und bereits das eBook schon bekommen. Damit werde ich also heute abend beginnen und das Kay Scarpetta solange leider ignorieren müssen!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14. Dezember 2015 15:22
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen,

wer wissen möchte, wie ich über das Buch denke, kann hier gern alles nachlesen:
Leserunde bei LovelyBooks zu "Gegen das Zwielicht" von Carolin Kippels

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15. Dezember 2015 8:59
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Hallo.

Die Leserunde ist bei LovelyBooks beendet und ich habe gestern abend schon in dem Krimi um Kay Scarpetta weitegelesen. Noch nicht sehr viel, aber was ja nicht ist, kann ja noch werden 🙂

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. Dezember 2015 13:24
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen.

Mein Mann konnte gestern etwas früher Feierabend machen und somit hatte ich auch ein bißchen mehr Zeit zum Lesen. Und das habe ich auch gleich ausgenutzt 🙂 100 Seiten schaffte ich und irgendwie ist mir Kay Scarpetta total vertraut geworden. Kein Wunder, ich bin ja schon beim siebten Band.

Ob ich heute und morgen zum Lesen komme, weiß ich nicht. Ich glaube eher nicht 🙂

Fröhliche Weihnachten an alle!

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Dezember 2015 11:19
Seite 1 / 2