Diskussions-Forum

Lese-Tagebuch Febru...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lese-Tagebuch Februar 2016

21 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
4,138 Ansichten
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo!

Morgen geht es dann mit diesem Roman weiter. Es sind noch 416 Seiten zu lesen!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 31. Januar 2016 16:38
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen!

Tatsächlich habe ich gestern ein gutes Stück weitergelesen, obwohl ich ehrlich gestehen muss, dass es zwischendurch ein bißchen langweilig war. Ich hatte gestern sehr viel Zeit bedingt durch das Wetter und mein Mann ist noch immer zu Hause, zwar nicht mehr so krank, aber noch ordentlich am Husten.

Ich hätte gestern wenistens die Hälfte des Buches schaffen können, aber ich wurde immer wieder abgelenkt. Es zog sich zwischendurch wie Kaugummi und es gab einen Moment, wo ich tatsächlich daran dachte, das Buch an die Seite zu legen!

Heute nachmittag bzw. abend probiere ich es wieder! Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 2. Februar 2016 9:56
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo,

heute nachmittag war draußen so ein Sturm und da es meinem Mann inzwischen besser geht, haben die beiden zusammen gespielt, während ich lesen konnte. Herrlich ...

Das Buch ist für mich noch immer nicht so der Brüller und ich bin der Meinung, die eine oder andere Szene hätte man deutlich kürzen oder sogar ganz streichen können. Aber gut, sie wurden geschrieben, um gelesen zu werden und ich habe mich bis jetzt ganz wacker gehalten. Die Geschichte nimmt etwas an Fahrt auf, wenn auch noch nicht so packend. Vielleicht schaffe ich es dann ja morgen durch zu lesen. Heute abend wollten wir jedenfalls die erste Staffel von Games of Thrones sehen, zumindest eine Folge (oder auch zwei).

Einen schönen Abend, liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 2. Februar 2016 21:57
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen.

Ich konnte noch einmal ein paar Seiten lesen, ehe es zu unserem DVD-Programm ging. Irgendwie flutschte es auf einmal. Wenn mein Mann zu Hause ist, muss ich es ja irgendwie ausnutzen. Ich hoffe, ich kann das Buch heute beenden 🙂

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 3. Februar 2016 9:51
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

ich habe das Buch von Barbara Bretton gestern nachmittag ausgelesen. Es war ja nicht mehr soo viel zu lesen. Die Rezie folgt denn zu gegebener Zeit.

Ich habe schon in dieses Buch reingelesen:

Bei knapp 800 Seiten liegt ja eine ganze Menge vor mir und in Moment habe ich noch gar keine Meinung, wie gesagt, ich habe nur mal reingelesen und bin erst beim zweiten Kapitel.

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 4. Februar 2016 9:48
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen.

Ich habe nun gestern etwas mehr gelesen und bin bis ca. Seite 55 gekommen oder auch am Anfang des 8. Kapitels. Ich bin noch nicht richtig drin in der Geschichte, finde sie bis jetzt aber recht spannend bzw. da passieren Dinge, die ich gerne mehr verstehen möchte.

Es wird zwischen Gegenwart und Vergangenheit gewechselt, aber in beiden Geschichten wird ein Dr. (oder Professor) Hellstein genannt! Da liegt die einzige Verbindung ... mal sehen, ob ich es am Wochenende schaffe, mehr zu lesen. Es steht nichts weiter an 🙂

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 5. Februar 2016 9:33
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo!

Ich habe heute nachmittag noch mal ein bißchen gelesen und durch die komplexe Handlung musste ich auch immer wieder zwischendurch Pause machen, um das zu Gelesene zu verarbeiten. Es gibt nun vier Handlungs-Stränge, die sich kaum zu verbinden scheinen, außer mit einer Welt aus Chaos und Arnachie.

Ich befürchte, das es doch recht schwere Kost sein wird, aber der Autor hat sich sehr viel Mühe mit seinen komplexen Figuren und Handlungssträngen gegeben. Eine Spannung baut sich auf, aber die Handlungsstränge wechseln sich recht häufig ab, so das man immer wieder unvermittelt in eine andere Zeit geworfen wird. Manchmal ist es gut, manchmal weniger. Mal schauen, wie es morgen voran geht. Heute komme ich nicht mehr groß zum Lesen.

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 5. Februar 2016 22:09
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

ich habe gestern wieder etwas gelesen, aber es fällt mir nach wie vor nicht leicht, der ganzen komplexen Handlung richtig zu folgen. Und bis jetzt finde ich, das er noch nicht wirklich in die Kategorie "Dystopie" gehört. Ein Handlungs-Strang wurde beendet und ein neuer hat sich aufgetan - wieder eine neue Figur. Noch bin ich bereit weiterzulesen. Aber es ist zuweilen auch sehr anstrengend.

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 7. Februar 2016 9:44
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo.

Heute nachmittag war es dann soweit: Ich habe das Buch abgebrochen. Ich habe dem Autor das bereits in der eMail mitgeteilt. Schade, dieses Buch und ich - wir sind einfach nicht zueinander gekommen.

Ich werde dann mit diesem Buch weitermachen:

Liebe und noch einen schönen Sonntag, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 7. Februar 2016 21:07
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

ich habe gestern noch ein paar Seiten in dem neuen Buch lesen können. Er geht nahtlos an dem Vorgänger-Band weiter. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen nach 34 Seiten ...

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 8. Februar 2016 9:12
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

ich habe gestern ein paar Seiten gelesen und ich muss sagen, der zweite Teil gefällt mir besser als der erste Teil. Vielleicht, weil man die Personen schon kennt oder sich an den Schreibstil gewöhnt hat? Wie auch immer, das Leben auf der Erde sind für die knapp 100 Jugendlichen nicht leicht, aber sie halten sich wacker!

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 9. Februar 2016 9:34
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

gestern abend konnte ich nicht wirklich viel lesen. Mich hat wieder mal eine Erkältung erwischt und was soll ich sagen? Ich hab' da wirklich keine Lust mehr zu. Das ist der Winter der Erkältungen ... *brrr*

Immerhin konnte ich ein paar Seiten lesen und es gefällt mir nach wie vor besser als der erste Teil. Vielleicht, weil ich inzwischen auch die erste Staffel der Serie gelesen habe ... ich weiß es nicht.

Mal sehen, ob ich heute in paar Seiten darin lesen kann. Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 10. Februar 2016 9:00
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

gestern habe ich dann Tag 21 von Kass Morgan ausgelesen. Ich hatte etwas Zeit und mir ging es trotz der Erkältung schon etwas besser. Ich konnte in den letzten Tagen einfach nicht lesen, das ständige Kribbeln in der Nase war einfach nur hinderlich beim Lesen!!!

Morgen kommt ja der neue Roman von Alexandra Bracken heraus:

Solange wurschtel ich dann in diesem Buch rum:

Das kann ja eine spannende Woche werden!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 14. Februar 2016 10:25
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

ich habe gestern noch ein paar Seiten in dem Krimi von Patricia Cornwell gelesen, aber ab heute ist nun "Ruby" wieder dran 🙂 Darauf freute ich mich schon die ganze Zeit!

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 15. Februar 2016 9:24
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

leider hatte ich gestern nicht soviel Zeit zum Lesen. Mein Mann kam spät von der Arbeit nach Hause und so hatte ich nur ein paar Minuten für mich. Und abends haben wir TV gesehen!!! Heute abend sieht es mit lesen auch schlecht aus, da unerwartet ein Film im TV kommt, der mich schon sehr interessiert.

Dafür haben die wenigen Seiten, die ich bereits las, es schon wieder in sich. Der dritte Teil schließt nahtlos an den zweiten Teil an und es geht mit Gewalt und purem Überlebenskampf weiter. Donnerwetter!

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 16. Februar 2016 9:24
Seite 1 / 2
Teilen: