Diskussions-Forum

Lese-Tagebuch Febru...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lese-Tagebuch Februar 2017

20 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
4,034 Ansichten
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

auch der Tag gestern war wieder voll gespickt mit Aktivitäten und Arbeit. Gott sei Dank ging es mit der Steuer-Erklärung recht schnell voran - Dank PC und Software. Ein nachmittag im Jahr muss man Zeit dafür aufbringen und es ist lästig wie eine Fliege im Sommer. Nun ja ...

Nach dem Leserundenbuch habe ich gestern abend noch in Annette Hennigs Buch reingeschaut. Allerdings bin ich nicht nennenswert weit gekommen, ca. Seite 25. Wie der Titel schon sagt, es geht um eine Uhr, die der Urgroßvater zum 1. Hochzeitstag bekommen hat und die seit dem Krieg - genauso wie der Urgroßvater - verschollen ist. Nun taucht sie plötzlich in einem französischen Antiquitätenladen auf. Die Verwirrung ist groß, wie man sich denken kann.

Da ich heute mal keine Termine und nur noch ein paar kleine Dinge zu erledigen habe, finde ich heute hoffentlich viel Zeit zum Lesen. Wäre ja schön ...

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 20. Februar 2017 7:13
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

gestern habe ich ja die letzten zwei Abschnitte im Leserundenbuch in einem Rutsch gelesen. Das war wirklich ein schönes Erlebnis. Ich stand noch lange unter dem Eindruck der Geschichte. Trotzdem versuchte ich gestern abend noch ein paar Seiten zu lesen.

Ist mir nicht groß gelungen, ich war dann doch etwas zu kaputt!

Nun gut, vielleicht klappt es heute abend besser damit.

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 24. Februar 2017 8:10
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

in Moment klappt es abends nicht so gut mit dem Lesen. Sobald der kleine Prinz im Bett liegt und ich mich auf dem Sofa in meine Decke eingekuschelt habe, überfällt mich die Bettschwere. Es liegt auch einfach mit an der Jahreszeit, die einen so träge und müde macht.

Ich habe wieder nur ein paar Seiten in meinem aktuellen Buch geschafft. Vielleicht kann ich heute nachmittag dann ein oder zwei Stunden lesen ... Das Buch wird nun auch recht interessant, da ich als Leserin erfahre, was damals mit Walther passiert ist.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Elke 🙂

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 25. Februar 2017 8:05
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo!

Nun habe ich Samstag abend ja mein Buch "Das Geheimnis der Uhr" von Annette Hennig beendet und wieder keinen Kommentar dazu verfasst. Man merkt, ich bin erheblich abgelenkt durch die Dinge, die in Moment so in mein Leben fließen. Leider fand ich das Buch nicht ganz so toll wie der erste Roman, aber es ist dennoch lesenswert.

Nun habe ich heute mittag wieder ein paar Seiten gelesen, und zwar in meinem neuen Buch:

Ach, und wie das letzte Buch geht es hier nun mit einer Geburt los! Walther und Nizhoni haben vor drei Jahren geheiratet und nun ist das erste Kind da! Aber es gibt in der Republik Texas wieder Unruhen - die Kommantschen sollen vertrieben werden, ausgerechnet die, mit denen Walther gerne Geschäfte macht und mit ihnen auf gutem Fuß steht.

Heute werde ich es wohl nicht mehr schaffen, weiter zu lesen. Aber morgen bestimmt noch!

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 27. Februar 2017 19:40
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

na das war ja ein Bug vor den Ofen! Ich hatte mir so sehr vorgenommen, wieder mal ausgiebig zu lesen. Aber der Tag entwickelte sich anders als gehofft und ich war eigentlich den ganzen Tag nur müde.

Somit schaffte ich am letzten Tag des Monats nur noch 32 Seiten. Und ich befürchte, diese Woche wird es knapp mit dem Lesen, zu viele Termine stehen schon wieder an 🙁

Na, warten wir ab! Liebe Grüße und allen einen schönen Frühlings-Anfang, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 1. März 2017 8:07
Seite 2 / 2
Teilen: